Beiträge von Pyrrha80

Hallo Community - wir sind sicher, es hängt euch schon zu den Ohren raus, aber aufgrund unserer Reichweite haben wir auch eine gewisse soziale Verantwortung. Daher der Hinweis:
Bleibt nach Möglichkeit zu Hause und vermeidet es, mit größeren Menschenmengen in Kontakt zu kommen. Haltet Abstand beim Einkaufen an den Kassen und in den Gängen. Je schneller und ernsthafter wir uns alle jetzt einige Zeit am Riemen reißen, desto schneller kann wieder ein "normales" Leben einkehren. Das sind für den ein oder anderen krasse Einschnitte - keine Frage - aber tut es zum Wohle der Gesamtheit. DANKE!

    Hallo zusammen,


    nach einer längeren Pause habe ich mir eine neue Map auserkoren.. Valguero scheint sehr schön zu sein.

    Weiß jemand , wie ich da von der Oberfläche auf die untere Ebene komme?


    Bevor ich die Map auf meinen Server lade, würde ich mir gern einen Überblick verschaffen im Singleplayer :)

    hab mir mal so einen abgestürzten satelieten angesehen search...... die dinger must nicht aktivieren , das geht von alleine losgolly ....

    die erste welle ging ja noch :00007991: aber schon die zweite ufff=O und wech .... weit weit und schnell wech :00002178:.... und die letsten verfolger noch legen müssen:00007863:


    *hüst* Rockdrakes und Wyvern hatten da ordentlich zu tun.


    Am Ende droppen ganz viel kleine Tek-Beutelchen mit Inhalt, am meisten droppten bei uns diese komischen, leeren Drob-Boxen zum Dino-Einlagern, 4 Behemoth-Holztore und Holz und Kleinkram halt.


    war jetzt nicht so toll für die Menge und den Aufwand... assaultrifle


    Hallo,


    jetzt versteh mich bitte nicht falsch... aber deine Äußerung dazu ist unverschämt.


    Zum einen ist es jedem selbst überlassen wie er seinen Freizeit verbringt und zum anderen gibt es genug Gründe, warum man eben nicht die ganze Welt erkundet. Kinder, Tiere, Pflege, mangelndes Geld um nur einige zu nennen :)


    Ich zum Beispiel (da ich hier ja geschrieben hatte, dass der Urlaub viel Spielzeit gebracht hat) nutze meinen Urlaub im Normalfall um ein 120 jahre altes Fachwerkhaus zu renovieren, in Hand- und Eigenarbeit. Jedes Jahr seit 6 Jahren jeden Urlaubstag - das ist ein Hobby unter vielen. In diesem Jahr hatte es zu der Zeit aber tatsächlich 3 Wochen lang über 40° (du erinnerst dich sicher).. da haben wir halt von 7-12 Uhr gebaut, den Rest des Tages das Haus aber nicht mehr verlassen... einfach zu heiß auf nem Baugerüst in der Sonne. Das sind ne Menge Stunden zusammengekommen (und eine phantastische Blutlinie bei den Tek-Rexen)


    Es ist einfach anmaßend, das Leben andere Leute auf deine Art zu beruteilen.

    Hatte das Problem mit meiner Nichte auch. Gleicht mal eure Option im Spiel ab ob sie die gleichen Einstellungen hat. Bei meiner Nichte war ein Häckchen falsch danach ging es.

    ________________________________________________________________


    Aber jetzt habe ich mal eine Frage zu Extincen. Mein Mann kann im Single nirgends, wirklich nirgends Strukturen setzen. Egal ob er überall bauen erlaubt oder nicht. Ich hingegen kann im Single bauen aber dafür keine zwei Wände hoch. Nicht überall an einem Gebäude. Sind das Bugs? Was kann er tun um wenigsten ein kleines Häuschen zum Spawnen zu bauen. Weiss da jemand was? Oder Hilft nur deinstalieren und neu instalieren?



    Danke für den Tip.


    Es waren tatsächlich die Häckchen für die Filter, die sind immer wieder "reingerutscht". DANKE :)


    PS: dass ne 16 jährige, die sich für soooo PC-erfahren hält, nicht nach den Filtern guckt, kann ich ihr jetzt mind. 1 Jahr lang vorwerfen *lach*

    Also miene Tochter hatte das ebenfalls wegen der mods... und wir haben 2nur" 16 Stk auf dem Server.


    Wir musten alle Mods manuell installieren und dann hat es trotzdem noch ewig mit der Instalation gedauert, ging baer dann nach dem 10. Versuch oder so...

    Wir hatten gestern einen nervigen Garfik-Bug beim Farmen..


    Bei den Bäumen für Red Crystalized Sap und Blue Crystalized Sap gab es Anziegefehler nach dem Abholzen.. die Bäume waren jedesmal wieder da, blinkten kurz, verschwanden und tauchten in der Grafik wieder auf. Aus bestimmten Blickwinkeln sah es so aus, als wären die Bäume noch da. Bis du dann hin zum abholzen, waren sie weg.


    Hat nicht nur mich betroffen, sondern auch Spieler, die in der Nähe waren,

    Hallo,


    ja,ich gehe auch voll arbeiten, allerdings nen standard NinetoFive... ergo genug Zeit für Familie, Haus und Hund und spiele schon seit anbeginn der Zeit *lach* .


    Dann gibt es ja noch Urlaub, diesen Sommer wars extrem... bei ü40° Außentemperatur war mein Gaming-Zimmer angenehm kühl und ich spiele noch andere Games- andere sitzen Abends vor der Glotze, so what :)

    Hallo,


    ich habe aktuell etwas über 2225 Stunden Spielzeit, spiele seit Release, aber mit Pausen von mehreren Wochen.


    Wie KingCane bereits schrieb, erst baust dir ne kleine Hütte, dann ein Haus, zähmst dir Dinos.. größere Dinos, Haus muss vergrößert werden, weil mehr Dinos, dann beginnt die Zucht...


    Beschäftigung gibts immer :)

    Beantwortet aber denoch nicht meine eigendliche Frage Wende mich ja nur an Leute die wissen was es mit der Tek Brücke auf sich hat. Die wo es nicht wissen müssen nicht unbedingt so ruppig schreiben Dummheit? Ja sehr nett sowas kann man auch immer anderst schreiben den manch einer wie mich fühlt sich da angesprochen.


    Also nochmal kann mir bitte jemand helfen bei meinem oben genannten Thema Tek Brücke? Weiß da jemand was?


    Da du ja nicht nur über Brücken geschrieben hast, hab ich auch nicht nur zu den Brücken geschrieben....und wie es in den den Wald hineinrufst.. (na du weißt schon ;) )

    Hi Com und Team!


    Hab derzeit viele Wyverrn fliegen sehen. Aber noch nie Nester. Weiß da einer vlt mehr drüber?


    Ich bin eine ganze Zeit durch die "Todeszone" geflogen, außer corrupted Wyvern und Gigas (die aber in Massen) hab ich nichts gesehen, keine Nester- nichts. Wenn sie sich nciht irgendwo versteckt haben- gibt es keine.

    Hi :-)

    Habe 2 Häuser gebaut mit derselben Höhe die sich gegenüber stehn und wollte das mit einer dieser neuen Tek Brücken verbinden und zwar gerade diese Brücken gehen nur nach unten oder steil nach oben will aber das die gerade ist das man von Gebäude zu Gebäude laufen kann aber irgendwie geht das einfach nicht und ich bin ratlos. Hat da jemand eine Idee?


    Nö, keine Ahnung...

    100000 biber in der großen höle auf einem Haufen.


    Dann geh dort nicht hin, bis es gefixt ist :)


    Kein bauen in der Höle direkt beim blauen Ark unterhalb.

    In der direkten Umgebung vom Artifakt kann man nicht bauen.


    Man verschwindet im Schnee.

    Das ist auch im realLife so *lach*, sieh es als Feature


    Die Manager wie sie auch heißen hängen in der Luft rum.


    Dinos sterben grundlos.


    Bei mir hängen sie nicht und im Tribe hat bisher auch niemand so etwas gemeldet... und Dinos sind bisher nur durch Dummheit gestorben (R.I.P: Feng Shui- geliebter RockDrake) - jedoch nie ohne Grund.

    Meine base war nach euerem tollen Update weg.


    Das Spiel cracht nun jedes mal.


    Der Crash wurde ja erklärt (bei usn ist ne gesamte Tek-Base verschwunden)... aber Crash haben wir nicht, nicht einen bisher :) (Mal deine Dateien repariert? )


    Nicht so viel Meckern schont das Herz und den Blutdruck. Klar, mir gefällt auch nciht alles, bin an die Grenze gekommen und instant mit Rock-Drake gestorben, hab ne große tek-base mit allem Zubehör cverloren... so what? farm ich halt neu.



    Danke für deine Antwort.


    Ja, alles ist schon länger eingereichtet, alle anderen Spieler können problemlos zwischen den Server wechseln, nur sie sieht keinen Server zum wechseln.


    Ich habe Ihren Charakter jetzt per ftp übertragen, aber sie kann auch nicht zurück reisen... keine Ahnung :(

    Hi zusammen :)


    Gibt es Zuagngsvorraussetzungen um von Ragnarok auf Extinction per Cross-Travel zu switchen?


    Meine Tochter hat einen Server gejoined (neuer Char) und kann aber nicht per Cross-Travel den Server wechseln, Addon gekauft und installiert. hab ihr exp gegeben, geht trotzdem nicht. Dirket im Einlogg-Screen sieht sie den Server..


    jemand eine Idee?


    Danke euch :)


    PS: Meine gesamte Base auf ext. ist in Nichts zerfallen, Lootbags waren da, Rest weg

    Nein, meine Galle verfällt nicht, sorry.


    Kurze Frage :)


    2 Server im Verbund, Island und Ragnarok. Was muss ich einstellen, um auf the Island auch Dino bis 150 zu haben? Raganrok läuft schon seit Jahren ohne Änderung und ich habe keine Ahnung mehr von den Einstellungen :)

    ich habe just for fun alle Bosse bereits auf Ragnarok spawnwn lassen, selbst das Tentakel-Ding von Abberation (war übrigens eine dumme Idee) und habe dafür die Codes von gamepedia genutzt.


    Allerding haben (warum auch immer) nicht alle funkitoniert. Einige glitchten nur durch die Gegend oder haben sich nicht gewehrt..

    Kurze Frage zu den den Tek-Tieren: (privater Server mit Standard-Dino-Einstellungen):


    ich habe mich bisher auf die Tek-Rexe konzentriert, seit gestern nun suche ich einen gute Zuchtgrundlage für Tek-Raptoren. So weit so anstrengend :)


    Nun habe ich gestern diverse Raptoren gezähmt und dann die Werte ausgelesen.... da sind einige sehr große Ausreißer in den Leveln dabei, das hatte ich bisher noch nie, weder bei Rexen. Also jedes Tier hat irgendwo einen sehr, sehr hohen Spitzenwert.


    Also zB 51 Level in leben, oder 51 level in Sauerstoff... wtf? Bisher max so um die 40 Level. Bei den Rexen hatte ich sowas bisher auch nie! Grundlevel der Tiere lag bei 174.


    Freut mich natürlich, aber ist auffallend. Woran könnte das liegen?

    TreeZenDE DANKE für deine Aufklärung,


    Als normaler Spieler fehlt einem da wohl einiges an Wissen und die Gerüchteküche brodelt, Hatte schon kurz Panik :)


    Schade, dass er nicht mehr moddet.... seine Arbeit ist echt super.

    Was bitte ist die Ragnarok-Puzzle Höhle?


    edit: Ahh... die in der Wüste, alles klar- kurz Panik!

    Hallo,


    mein Mann hatte letzte Woche das gleiche Problem beim joinen eines Ragnarok-Servers, TheIsland konnte er ohne Probleme betreten.


    Lösung war das manuelle Löschen der Mod-Karte im Mod - Odrner, Steam Neustart und dann die Karte/Mod komplett neu runterladen.


    Im Notfall musst du das mit allen Mods machen, die der Server lädt :)


    Viel Glück!

    Ok, fassen wir mal kurz zusammen:

    I. Es gibt außer Wyvern und RockDrakes KEINE wilden befruchteten Eier
    1. Möglichkeit: Ihr habt ne Mod dazu – hast du aber schon verneint!
    2. Möglichkeit: Du hast dich geirrt und war unbefruchtet
    3. Möglichkeit: Ein Spieler hat es dort fallen lassen


    II. Eure Werte sind völlig krumm
    1. Möglichkeit: ihr habt ne Mod benutzt 
    2. Möglichkeit: Euer Server ist defekt
    3. Möglichkeit: Ihr habt krumme Finger beim Eingeben gehabt ;)


    Also, entweder habt ihr ne Mod draufgehabt, die solche Probleme macht (habt ihr mal Mods deaktiviert?) oder euer Server ist „defekt“.

    Dann könnte man entweder mal völlig ohne Mods starten (Spieldateien vorher sichern!) oder den Server neu installieren, schauen ob der Fehler noch da ist und das Savegame einspielen.


    Von befruchteten Eiern deiner Dinso siehst du tatsächlich kein Level, du siehst nur das Level der Eltern und des Spielers, der es fallen gelassen hat. Würde man das Level schon vor dem Schlüpfen sehen, wäre die Zucht wesentlich einfacher 


    lol danke euch


    Hatte das beim letzten Mal per FTP gemacht, so damals... ganz am Anfang :)


    DANKE!! :)

    Hallo,


    wir spielen auch auf Ragnarok.

    Wir hatten dieses problem auch bereits 2 x einemal mit einem Anky und einmal einen Doedicurus.


    Den Ankylo habe ich GsD beim Einloggen noch sehen können bzw ich habe den Namen des Tieres lesen können ohne den Dino zu sehen. Er war schlicht unter die Oberfläche gerutscht und konnte mittels admincheat wieder an die Oberfläche geholt werden. (direkt an der bay mit dem versunkenden Schiff)


    Keine 30 Minuten später verschwand der Dodi... diesen habe ich trotz intensiver Suche unter der Map nicht mehr finden können. Die Namesnanzeige war nur kurz zu sehen, einige wenige Minuten. Bis ich da war, war das Tier scheinbar schon "weg". (am blauen Artifakt)

    Hallo zusammen,


    ich betreibe ja einen kleinen privaten Servercluster für Freunde&Familie und bekomme das ExclusiveJoin nicht mehr zum laufen.


    Hintergund ist, dass wir in letzter Zeit öfter auch unbekannte Spieler auf dem Server hatten, die sich Baugebiete abgesteckt haben... wir würden gerne unter uns bleiben.


    Leider funktioniert meine "alte" exclusive-join Liste überhaupt nicht mehr, egal was ich mache. Vorgehsnweise ist, wie hier im Forum beschrieben


    Liste erstellt, jede ID eine neue Zeile, per FTP auf dem Server gespeichert und bei ngz unter Erweiterte Einstellungen einen Hacken gesetzt. Trotzdem kann dann niemand den Server betreten, also "an" geht es- nur die Liste greift nicht.


    Wurde hier was geändert? Am Anfang lief die Exclisivejopin-Liste ohne Probleme, also es ging schon mal. hatte die Einstellung dann irgendwann mal für einen neuen Spieler rausgenommen.


    Jemand eine Idee?

    Schlumpf du bist super!


    Ich könnt dich knutschen ... hab aber Angst dass du abfärbst :D


    Muss ich unbedingt abspeichern, ich liebe die S+ bin aber gelegentlich von der Menge an Möglichkeiten erschlagen.



    PS: Keine Angst, deine Server-Settings sind mir reichlich egal. Ich spiele ja auch mit Freundne und da alle auch noch Familie und Fulltime-Jobs sind haben, ist bei uns auch einiges erhöht- soll jeder spielen wie er mag. ;)


    Also das ist mal ein WTF!


    Never play on offi...

    Ok.... danke für eure Diskussion, neue ideen zum bauen mag ich :)


    Also, das Video mit den doppelten Schränken war zwar nicht so wie gehofft, da die Schränke auf Decken stehen und die sichtbar sind, aber ich hab es erstmal mit Holzstegen gebaut, geht. Nur der obere Schrank ist nicht wirklich zu erreichen.


    erstmal - vergiss wiese. nimm lieber schlumpf, der spielt wenigstens auf der gleichen plattform.


    zweitens - nutz die s+ kisten. da kannst du per ini-settings das inventar vergrößern. außerdem kann man die stapeln. maximal 4 kisten übereinander. jeweils 2 kisten a 500 slots für einen rohstoff. nutzt ihr stacking mods? hilft auch ungemein. ansonsten kann ich auch Extra Ark 2.0 sehr empfehlen, weil färbbare und beschriftbare stapelbare kisten in 3 größen. die tore in dem mod sind auch ziemlich cool und nützlich. gibt auch ne standalone variante der kisten - einfach im workshop nach storage suchen. das lager selbst so bauen, dass man mit nem transporttier rein kann ( ca 5 fundamente breiter laufweg. links und rechts davon die kisten pöatzieren. eventuell 2 ebenen a 2 wandhöhen = 2x 4 kisten gestapelt. ebenen durch rampen verbunden. gesamtfläche des lagers in kompaktbauweise = 9 breit, 10 lang, 4 hoch.


    kennst du zufällig den Befehl? geht das auch für Schränke? S+ haben wir natürlich drauf.


    Stack-Mod defintiv nicht, never!


    Wird aber noch nicht die finale Lösung sein.. ich teste weiter. Über eure Bilder würd ich mich natürlich freuen :)  Wiking71



    Danke!

    Extra Ark haben wir leider vor kurzem vom server geworfen, aht niemand genutz- muss ich nochmal überlegen :)