Game.ini Einträge gehen nicht

• Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.

Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?

Eigener Server

Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:
    Möchte die Spawn rate einiger Dinos ändern. Leider hat es bis jetzt nie was gebracht. Spiele auf The Center

Folgende Befehle gehen nicht:

DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=MegaRaptor,SpawnWeightMultiplier=10.0,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=3.0)

DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=MegaCarno,SpawnWeightMultiplier=10.0,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=1.5)

DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=MegaRex,SpawnWeightMultiplier=10.0,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=1.5)

Mods:
    Stack 5000x
    Death Finder
    Hair mod

Bei Fehler bitte melden
    Dinos durch andere Dinos ersetzen gehen problemlos!

Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):

Internet durchsucht
    Ark Forum Anleitung gelesen

Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):

Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):

• Hallo Opamausi

Den Link kenne ich bereits aber danke.
    Leider funktioniert das bei mir nicht. Hat das bei dir geholfen?

Gruss Elias

• Hallo Elias,

ich bin nicht der Experte nur wurde mir auch geholfen von Menzzor als ich einen Beitrag Von T-Rexe Überlaufen vom 8.Juni 2016 gemacht hatte,war gerade noch auf ca. Seite 11 er hat mir dort einen link gesetzt Anleitung: Dino-Spawnraten ändern . schaust mal rein könnte dir helfen.

Gruß Opamausi

in dieser Anleitung stehen nur die theoretischen ini Befehle , diese kann man auf so vielen Seiten in Erfahrung bringen aber funktionieren diese?? In meinen Fall auch nicht zu 100%.
    Besonders bei den Alphas vermute ich das man Einstellen kann soviel wie man will , die Spawnraten sind fest vorgegeben. (Resi und Damage kann man perfekt verändern.) Spawnrate ??? ,

Replace du aber z.B Giga mit AlphaRex , kannst du dich nicht mehr erwähren vor lauter Alphas......

Mein Tipp ist : Mod Tamable Alpha+ und alle normalen Alphas werden ersetzt und man kann die Spawnrate der gewünschten Alphas einstellen. Funktioniert bei "Mir" sehr gut

• xr250ps

Wie stellt man das beim Mod ein, die Spawnraten? Werden die Drops der Alphas dadurch verändert? Kann man die Alphas zähmen?

Elias

• Hallo Elias,

Ich habe das Gefühl das es nicht geholfen hat. Aber ich habe jetzt, dadurch das ich noch einmal nachgesehen habe um dir zu helfen,bei mir einen Schreibfehler gesehen, sonst hätte ich dir den Eintrag von mir geschickt.

Hast du nach dem Eintrag alle Wild Dinos getötet?? ist auch ein Cheat Befehl. Ich bin jetzt von The Center wieder herunter gegangen und hatte einige Tage auf einen Server PVP gespielt.

Wenn ich dir damit helfen kann berichtige ich den Eintrag bei mir und versuche es dann noch ein mal. Ich würde dir dann sagen wie es gelaufen ist und ob es genutzt hat.
    Dauert natürlich jetzt etwas bis ich es heraus gefunden habe. Gebe mir eine Info wenn jemand dir einen Tipp gegeben hat der funktioniert.

Also ich werde es versuchen und melde mich dann in einigen Tagen, aber so schnell wie möglich

Liebe Grüße Opamausi

• Spawnrate stellt man per ini Eintrage ein , du musst nur die neuen Dinonametag verwenden. Der Megarex lautet z.b Alpharex

Zähmen kann man ... was und wie steht in der Mod Beschreibung

Drops werden realistischer, ist aber meine Ansicht

Mod ID: 651584871

• Hallo Elias.

ich habe auch den Mod Tamable Alpha+. Ist einfachsuper nur bekommst du dann von jeder Kreatur einen Alpha. Zähmen lassen sie sich ganz normal wie alle anderen Dinos. Es soll auch möglich sein zu züchten. Da bin ich noch im Versuch.

xr250ps hat damit Recht der Mod ist toll.

L.G. Opamausi

• xr250ps

Also muss ich folgendes in die game.ini schreiben?

WildAlphaBrontoSpawns=1

oder das andere?

• Unterschetze den Alpha Bronto nicht der hat bei mir alles zerlegt Nach dem Patch wo überall wieder die Felsen Wahren. Zusammen mit einem titanus uns einem Alpharaptoe

Nehme etwas kleineres, denn durch Zufall bei einem Kampf mit einem anderen Dino den mal zufällig beißen, dann ist nur noch Terror

L.G. Opamausi

• mit den Einträgen aktivierst du nur

Die meisten Alphas sind schon aktiviert , einige werden nur manuell in der ini aktiviert. z.B die Omegas

Du meinst aber die Spawnrate? der Alphas

die legst du wie im ersten Post selbst fest wenn du mehr haben willst.

z.B
    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=AlphaRaptor,SpawnWeightMultiplier=1.0,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=3.0)

DinoNameTag findest du in der Anleitung

• Hm der Spawn der Alphas wird nicht erhöht.
    Geht das wirklich?
    AlphaRaptor
    AlphaCarno
    AlphaRex

Habe den Mod installiert

sind schon die richtigen namen?

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.