Command Mod erstellen

  • Du meinst sowas wie "/yell Nachricht1" eingeben und dann meldet der Chat "Hallo hier bin ich"?
    Naja, könnte man denke ich über die Broadcast Möglichkeit realisieren.


    Schau dir doch mal die Mod ACM an, die hat eine solche Broadcast Möglichkeit. Nur musst du dazu Admin sein, um die Mod zu nutzen.

    Grüße vom Chelrid


    Und denkt dran: Immer locker durch die Hose atmen.... :D

  • Du meinst sowas wie "/yell Nachricht1" eingeben und dann meldet der Chat "Hallo hier bin ich"?
    Naja, könnte man denke ich über die Broadcast Möglichkeit realisieren.


    Schau dir doch mal die Mod ACM an, die hat eine solche Broadcast Möglichkeit. Nur musst du dazu Admin sein, um die Mod zu nutzen.


    Hab mir den Mod angesehen aber nicht gesehen, wo es da so eine Funktion gibt..
    Gibt es irgendwo Informationen darüber, wie man so einen neuen Command hinzufügt?

  • Ein neues Command kannst du der Mod nicht hinzufügen, soweit ich weiß.
    Die Mod ist nichts anderes, als ein (in meinen Augen) besseres ShowMyAdminManager.


    Du musst dir das Item der Mod per Befehl holen (ist in der Beschreibung vorhanden). Das Item in die Leiste legen, entsprechende Taste auswählen und dann einen Rechtsklick machen. Dann geht die Mod auf.


    Und links oben kannst du dann zwischen verschiedenen Ansichten umschalten. Das was du für die Broadcast Möglichkeit brauchst ist der Punkt Server Management oder so ähnlich.

    Grüße vom Chelrid


    Und denkt dran: Immer locker durch die Hose atmen.... :D

  • Das ist Mit ACM nicht möglich, da der Mod nur auf Befehle das Admins (innerhalb von ACM) was macht.


    So ein Prog suche ich auch schon länger, kenne sowas nur von CoD Black Ops und zwar Paronicon 2.
    Mit dem kann man zb. im Spielchat !rank eingeben und es wird im Chat dann der Rank des Spielers angezeigt.


    Wäre genial wenn es sowas auch für ARK geben würde, dann könnte man zb. die Zeit ändern per Vote, wenn es dunkel wird.

  • Für Battlefield gibt's da Procon. Das ist ein Tool was über das rcon Protokoll läuft und mit Plugins versehen werden kann.


    Vielleicht kann man sich daran orientieren, sofern sich wer findet der Programmieren kann.

    Grüße vom Chelrid


    Und denkt dran: Immer locker durch die Hose atmen.... :D

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.