Ark lässt sich nicht starten

  • Mein Ark stürzt immer beim starten ab. Ich habe es schon via Steam versucht zu reparieren und neu zu installieren. Es kommt immer diese Fehlermeldung:


    Assertion failed: SUCCEEDED(Hr) [File:E:\SVN_Ark\Engine\Plugins\Runtime\WindowsMoviePlayer\Source\WindowsMoviePlayer\Private\WindowsMoviePlayer.cpp] [Line: 45]




    VERSION: 0.0
    KERNELBASE.dll!UnknownFunction (0x00007ffaf4f91f28) + 0 bytes [UnknownFile:0]
    ShooterGame.exe!FOutputDevice::Logf__VA() (0x00007ff680e2cc88) + 159 bytes [e:\svn_ark\engine\source\runtime\core\private\misc\outputdevice.cpp:145]
    ShooterGame.exe!FDebug::AssertFailed() (0x00007ff680e2d225) + 178 bytes [e:\svn_ark\engine\source\runtime\core\private\misc\outputdevice.cpp:220]
    ShooterGame.exe!FWindowsMoviePlayerModule::StartupModule() (0x00007ff68251be37) + 0 bytes [e:\svn_ark\engine\plugins\runtime\windowsmovieplayer\source\windowsmovieplayer\private\windowsmovieplayer.cpp:47]
    ShooterGame.exe!FModuleManager::LoadModuleWithFailureReason() (0x00007ff680e40794) + 0 bytes [e:\svn_ark\engine\source\runtime\core\private\modules\modulemanager.cpp:291]
    ShooterGame.exe!FModuleDescriptor::LoadModulesForPhase() (0x00007ff680e83440) + 0 bytes [e:\svn_ark\engine\source\runtime\projects\private\moduledescriptor.cpp:349]
    ShooterGame.exe!FPluginManager::LoadModulesForEnabledPlugins() (0x00007ff680e87dc1) + 0 bytes [e:\svn_ark\engine\source\runtime\projects\private\pluginmanager.cpp:365]
    ShooterGame.exe!FEngineLoop::PreInit() (0x00007ff680619c35) + 47 bytes [e:\svn_ark\engine\source\runtime\launch\private\launchengineloop.cpp:1480]
    ShooterGame.exe!GuardedMain() (0x00007ff680615c89) + 8 bytes [e:\svn_ark\engine\source\runtime\launch\private\launch.cpp:112]
    ShooterGame.exe!GuardedMainWrapper() (0x00007ff68061cc7a) + 5 bytes [e:\svn_ark\engine\source\runtime\launch\private\windows\launchwindows.cpp:125]
    ShooterGame.exe!WinMain() (0x00007ff68061cda8) + 8 bytes [e:\svn_ark\engine\source\runtime\launch\private\windows\launchwindows.cpp:209]
    ShooterGame.exe!__tmainCRTStartup() (0x00007ff68277f611) + 21 bytes [f:\dd\vctools\crt\crtw32\dllstuff\crtexe.c:618]
    KERNEL32.DLL!UnknownFunction (0x00007ffaf7d18102) + 0 bytes [UnknownFile:0]
    ntdll.dll!UnknownFunction (0x00007ffaf829c5b4) + 0 bytes [UnknownFile:0]
    ntdll.dll!UnknownFunction (0x00007ffaf829c5b4) + 0 bytes [UnknownFile:0]


    Kann mir bitte jemand helfen? Ich würde auch gern mal spielen ;(

  • Vlt solltest du ihn mal in die Wäscherei geben..

  • Deine Frage ist uns auch nicht hilfreich
    Was sollen wir mit diesem Fehler Code?
    Gib die kurze Fehler Bezeichnung bei Google ein. Dort bekommst du darauf Antworten. Aber hier kann dir keiner damit weiterhelfen

  • Nein bei google findet man dazu auch nichts hilfreiches und wenn du keine Ahnung davon hast brauchst du auch nicht Antworten. Woher willst du wissen, dass sich hier keiner damit auskennt? Nur weil du kein know how hast?

  • Keinerlei Angaben zum System oder sonst was ?? Wie soll dir den da einer einen Rat geben können ?


    Aber so wie es ausschaut liegt es wahrscheinlich an Runtime source code vom Windows media Player . Mach mal ein Update davon und aktualisiere mal Runtime Environment , kann sein das es daran liegt .

  • Battlepommes
    Bin Beruflich Informatiker
    Aber ohne Angaben vom Betriebssystem kann dir hier keiner antworten.

  • Hi Kampffries ;)


    Was hast du denn bis jetzt versucht?


    Ich würde erstmal gucken ob Windows ein update braucht. Selbiges mit dem Windows Media Player. Dann würde ich noch den Treiber der Grafikkarte updaten. Runtime Environment updaten. Dann könntest du dir noch eventuell fehlende .dll Dateien besorgen.


    Gruß Stoutmen

    Macht z.Z. Urlaub vom Ark

    popcorn

  • Ok, hab das jetzt alles gemacht. Nach dem jetzt wirklich sämtliche Treiber aktualisiert und das Spiel neu installiert wurden, öffnet das Spiel gar nicht mehr, aber der Fehlercode taucht auch nicht mehr auf. Nach dem ich das Spiel öffnen will ertönt etwa 1-2 sekunden die Musik, es kommt aber kein Loadscreen mehr. Dann bricht es einfach ab.




    Nach einem Neustart meines Lappi ist die Fehlermeldung wieder da ;( Ich hab kein Plan was ich noch machen soll...

  • Startet das Spiel mit der richtigen Grafikkarte? Laptops haben ja noch nen onboardchip der nicht wirklich leistungsfähig ist. Hast du mal die anderen startoptionen versucht. Direkt in ser steambibliotjek unter ark.

  • Ich denke mal dass es an deiner Radeon liegt, soweit ich weiß ist die Mindestanforderung 2 GB Speicher. Du hast nur die Hälfte.


    Kann auch sein, dass ich das falsch im Kopf hab.

  • Ja, da liegst du falsch. Ein spielt mit der selben Graka.


    Startet das Spiel mit der richtigen Grafikkarte? Laptops haben ja noch nen onboardchip der nicht wirklich leistungsfähig ist. Hast du mal die anderen startoptionen versucht. Direkt in ser steambibliotjek unter ark.

    Ja hab alle probiert selbst mal direkt aus dem Ordner gestartet. Immer der gleiche fehler. :(

  • Ja und hol dir am besten Windows 7


    Ark kommt mit W10 nicht so gut aus

  • Mein Rechner funktioniert sonst tadelos. Ich werd garantiert nicht meinen Rechner neu aufsetzen, nur weil den Informatikern die ideen ausgehen.


    Es muss irgendwas mit dem MediaPlayer sein, nur wenn ich den neuinstallieren will, sagt mir windows, dass schon eine neuere Version installiert ist. Ich finde den nur leider nich aufm Rechner. Wo liegt der bei Windows 10?

  • Ja und hol dir am besten Windows 7


    Ark kommt mit W10 nicht so gut aus

    Würde ich so nicht sagen, bei mir und meinen Mitspielern gabs nen guten Performanceschub durch Win10.


    Zudem sollte man in Sicht auf DX12 schon auf Windows 10 setzen.

    "Die Minderzahl hat die Mehrheit, die Toten sind überstimmt." - Enzenzberger (1969)

  • Hab den Fehler jetzt endlich gefunden und behoben.Scheiß windoof... windoof hat mir nach dem aktualiesieren den Medienfeatures-Ordner gelöscht. Somit war der Player zwar aufm Rechner konnte aber nicht aufgefunden und genutzt werden. X(



    Kann endlich zockn ^^


    #close

  • Wieso sollte Ark mit Windows 10 nicht klar kommen, ziemlich dämlicher Scherz von Elias.
    Wenn sogar speziell DX12 mit entwickelt wird für Ark.
    Ich zock auch auf Win 10 vorher Windows 8 bei beiden funktioniert alles tadellos.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.