Pokemon GO

  • Servus,


    habt ihr euch schon Pokemon GO runtergeladen? Wie findet ihr es ? :D


    Gruß,


    Barko

  • Ich hols mir erst wenns offiziell im Playstore verfügbar ist. Will keine fremden APK Dateien installieren. :P
    aber ich freu mich schon drauf. ^^

  • Hmm. Ich kann dem überhaupt nichts abgewinnen

  • Die APKs die im Umlauf sind, sind offenbar mit Malwarw verseucht. Wartet daher also am besten auf ein richtiges Release im Playstore.

  • Also ich hab mir gestern einen Us-account auf Itunes erstellt und es mir von da runtergeladen.
    Ich kann nur eins, sagen es macht unglaublich süchtig! Ich bin gestern den ganzen Tag nur umhergewandert um Pokemon zu fangen und Pokeeggs auszubrüten.
    Allerdings sind die Server sehr oft überlastet und man muss die App immer wieder neustarten.


    Und die App zieht unglaublich viel Akku! Heute früh war mein Handy noch voll, jetzt ist es schon zur hälfte entladen. Aber dafür gibt es ja Powerbanks :D

  • werde mir es auch erst besorgen wenn es in EU verfügbar ist ?


    gibts da schon mehr infos ?

    soweit ich es mitbekommen habe wurde der ursprüngliche Release in der EU verschoben da die Server schon vor dem Release überlastet waren. Genauere Details sollten aber die Woche noch bekannt gegeben werden.

  • Habs mir heute ausn AppStore runtergeladen. Einfach eine US-AppleID erstellen, mit der auf euren iPhone einloggen und die App downloaden. Danach könnt ihr wieder euer normales Apple Konto benutzen

  • und für den Playstore gibt es auch eine einfache Methode, die offizielle App zu laden :)


    meine App ist aus dem Playstore und somit safe :)


    Ich freue mich riesig! habe schon damals ingress gespielt, welches jedoch nach ner zeit nachgelassen hat. nun komme ich endlich mal wieder raus :D


    07a5d028735d4913bf22a0cfe90bdd8f.png

  • In welchem Team seid ihr? :D


    Arktos 4 life


    Hab gestern mal versucht ne Arena einzunehmen aber meine Pokemon sind anscheinend noch zu Schwach :(

  • Ich denke PokemonGO ist eine sehr gute Idee, allerdings sind die Erwartungen nach dem ersten Trailer viel zu hoch gewesen. Nachdem die ersten Szenen aus dem echten Gameplay durchgesickert sind, war bei den meisten die Enttäuschung erst einmal sehr groß. Der Fakt, dass das meiste gekauft werden muss durch Mikrotransaktionen, war auch nochmal ein harter Dämpfer.
    Falls es irgendwann mal offiziell erscheinen wird, werde ich es mal testen, aber ich denke Nintendo wird etwas unfertiges auf den Markt werfen :D

  • das spiel gibt es seit heute morgen offiziel.

    Und wenn ich einmal sterbe so begrabt mich mit dem Gesicht nach unten, damit jeder der mich nicht leiden kann nochmal am Arsch lecken kann. :evil:


    Erfolg wird in Blut gemessen. In deinem oder in dem deines Feindes chainsaw

  • ja... aber ich finds nicht so toll. Nichts vonwegen erwartungen und mikropay kacke. Da will ich nicht mitdisskutieren. Was mich eher stört ist das gameplay.
    Du läufst, kuckst aufs bild und ziehst zwischebdurch mal den finger übers display. Da fehlt mir was:
    Nähmlich die parallele zur damaligen serie und etwas was ich spielen nennen kann. Ein pokestop sollte keine bälle und scheisse abwerfen, es sollte da sein um die pokemon zu heilen und virtuell einzukaufen durch erspieltes pokegeld oder so. Dauernd einfach nur pokemon fangen finde ich nicht so interessant wie diese zu trainieren und mit neuen fähigkeiten auszurüsten (um dann mittels taktik die arenas zu erobern) Anstelle von 400xkarpador fangen nur um diese 'bonbons' zu haben um einen dieser karpadors auch entwickeln zu können. Strange... das diese bonbons nicht gekauft werden können find ich ok. Also pay2win ist es nicht, und "mikro" sind diese transaktionen nicht. Am ersten tag NUR in der USA 1,6 millionen abgeworfen (hypebedingt). Alles was angebote hat über 10euro ist nicht mehr mikro. Egal, wie gesagt kein pay2ein also durchaus spielbar für normalsterbliche.
    Das aber die wilden pokemon dich nicht angreiffen um eben genau an denen deine eigenen zu trainieren. Dieses unnötige ingress "team system" find ich auch sehr schlecht umgesetzt. Im grossen und ganzen ist pokemon go sowas wie ingress mit skin. Aber scheinbar sollten laut nitrado noch gewisse mechaniken ins spiel kommen. Als fazit; wer die serie damals geschaut hat, wird in pokemon go kein abbild finden. Das spiel ist aber ne tolle idee und könnte mit ein bisschen mehr "spiel" im spiel auch was ganz gutes werden.
    Ich empfehle jedem zuerst bis lvl 5 oder höher zu spielen bevor geld investiert wird.
    Akku kann eingespahrt werden mit verschiedenen methoden, das weiss ich aber nur von android. Wie es bei iOS nutzern aussieht interessiert mich nicht.

  • Da hast du Recht.


    Für mich sind Handyspiele eh nur ein Zeitvertreib für z.B. die Mittagspause.
    Von daher gebe ich dort auch kein Geld aus, auch wenn es bei dem ein oder anderem Spiel verlockend ist.


    Und mich als IT-Nerd bringt so schnell nichts vor die Tür. Außer der Familie. Und wenn ich mit der unterwegs bin, sieht es der Rest der Familie nicht gerne, wenn ich mit dem Handy in der Hand rumlaufe.


    Von daher sind bisher nur die Pokemon gefangen worden, die in direkter Umgebung zu meinem Standort erreichbar waren.

    Grüße vom Chelrid


    Und denkt dran: Immer locker durch die Hose atmen.... :D

  • die mechanik wie in der serie wäre ziemlich gut umsetzbar. Hoffen wir das beste

  • Ich hoffe die meisten wissen dass App's meist mehr machen als sie eigentlich müssten, das ist auch bei Pokemon GO so.



    Die App hat vollen Zugriff auf alle Google Accounts des Spielers, inklusive der Rechte Emails zu empfangen und zu lesen, Zugangsdaten zu bearbeiten, Dokumente im Google Drive zu löschen. Auch Zugang zu Google Photos und der Browser History sowie lokalen informationen gehört dazu.


    Wer den ganzen Blog lesen möchte kann sich bei mir melden, da ja hier im Forum Links zum kommerziellen Seiten nicht gestattet sind.

  • Ich hoffe die meisten wissen dass App's meist mehr machen als sie eigentlich müssten, das ist auch bei Pokemon GO so.


    Wer den ganzen Blog lesen möchte kann sich bei mir melden, da ja hier im Forum Links zum kommerziellen Seiten nicht gestattet sind.


    Ist zum Glück alles wiederlegt worden, auch von Seiten Googles:



  • Fragt sich nur mal wieder wie rasch sie das beheben wollen, aber immerhin tun sie was das ist schon mal ein Anfang :)

  • Also nach gut einer Woche ist bei mir leider irgendwie die Luft raus.
    Die ständigen Serverprobleme sind einfach sehr belastend, vor allem wenn man mal Zeit hat um zuspielen. Ich hoffe das in den kommenden Tagen dagegen was unternommen wird. Und auch das Tauschen von Pokemon unter Freunden ist die Spielmechanik die mir bis jetzt am meisten fehlt.


    Naja bleibt nur abzuwarten was da noch so kommt.

  • Ja auch in der schweiz die hölle ... seit samstag gibt es es auch offizell in der schweiz seitdem geht kaum noch was ( ausser du zockst nachts )


    Das pokemontauschen soll bald nachgeliefert werden genau so wie das man gegen freunde für XP kämpfen kann


    wenn dann noch ne Live map kommt ( wo ich auch anderen trainer sehn kann ) wäre das super ..

  • Also auf das Tausche und gegen Freunde kämpfen bin ich schon gespannt :D. Allerdings geht eine Live Map viel zu sehr in Richtung Spionage, man könnte den Laufweg von jeden verfolgen und ich denke gerade für Beziehungen wäre es eine ziemliche Zerreißprobe (falls man den Partner auf der Map überwachen könnte).

  • Ich hab heute gelesen das es einen kleinen Trick gibt um unendlich lange Rauch zu bekommen :D
    Ihr müsst einfach den Rauch einsetzen und nach Ablauf der Zeit die Uhr eures Handys 20 Min zurücksetzen. Wenn ihr die App jetzt neu startet habt ihr wieder den Rauch. Anscheinend ist das unbegrenzt einsetzbar :D Wird aber vermutlich mit dem nächsten Update behoben also am besten noch schnell ausnutzen.

  • Was mich am meisten stört, ist das die größe der Pokémon bei allen gleich ist. Ist für mich ein absolutes nogo.
    Wenn ich ein Onix fange, dann soll das gefälligst 9 Meter lang sein und nicht genausogros wie das nächstbeste Taubsi.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.