Allgemeine Frage zu Verhaltensregeln im PVP-Modus

• Hallo zusammen,

ich habe bisher nur einige hundert Stunden im PVE-Modus gespielt. Irgendwie reizt es mich schon, auch mal den PVP-Modus auszuprobieren.
    Jetzt lese ich aber immer wieder, dass Spieler sich über Verhaltensweisen anderer Spieler aufregen: Dies und jenes sei "Assi", dies und jenes würden nur "Kids" machen, Neulinge anzugreifen sei unfähr, Offline-Raids usw.

Meine Fragen an euch:

Was sind denn so die typischen "regulären" Verhaltensregeln im PVP-Spiel?
    Wann darf man eine Base platt machen und wann nicht?
    Wer entscheidet, ob jemand schwach ist oder schon stark genug, um ihm seine Grundlagen frühzeitig zu entziehen?
    Dürfen fremde Dinos getötet werden oder nicht?
    Dürfen alle Strukturen ausnahmslos zerstört werden oder gibt es Ausnahmen?
    Dürfen Spieler betäubt, gefangen genommen, eingesperrt werden?
    Was sind die richtigen Benimm-Regeln während der Offline-Zeiten?
    Gibt es bei jedem Server eigene Grundregeln und wer legt sie fest (Server-Admin) bzw. wo sind sie einsehbar?
    Macht PVP auch als einzelner Spieler Sinn oder sollte man sich besser einem Tribe anschliessen?
    Was genau ist der Spielmodus PvPvE? Ein Mix aus PVP und PVE? Wenn ja, gibt es hierfür allg. Verhaltensregeln?

Würde mich freuen, wenn ihr mal ein paar Erfahrungen schreibt...

• je nach server gibt es regeln von 0 - 100
    auf privaten servern sind die meisten regeln und sie stehen in irgendwelchen foren oder im ts (meist) welche vom server eigentümer bestimmt werden

auf offi servern hast von hause aus 0 regeln , aber es gibt teilweise spielergemeinschaften die dann sagen hier wird nach xy regeln gespielt und wer dagegen verstösst wir von den grossen tribes auf diesen server 24/7 dauergeattet. (so sieht dann ihr sandkasten aus)

• wir spielen normaler weise auf nem pve server aber wir wolten mal pvp just4fun machen. also sind wir zu 3 auf nem pvp server gegangen und sind mit holzperenuntewegs von eine A-tribe überrannt worden, als wir uns ne beibe gesucht ham..
    dies war halt ihr sandkasten.

ne stunde später waren wir 20 man und in der nacht ham wir ihre basi von server radiert, das war dann unser sandkasten ^^

• Hallo Mindsucker,

Ich persönlich habe fast nur PVE alleine gespielt und habe dann mal PVP auch alleine auf einem Server gespielt. Ich habe da sehr gute und weniger gute Erfahrung gemacht. Das ist bei PVP so.

Mir geht der Gedanke nicht mehr aus dem Kopf, das ich einen PVP Server mit PVE Gebiete mache. Ist ja bereits in mehreren Themen besprochen worden und wie immer finden es manche gut und andere weniger.

das ist aber bei diesem Spiel bei PVP immer so. Es sind immer die einzelnen Personen die was gutes oder schlechtes daraus machen. Bei PVP ist Krieg und da hat man Verbündete, Neutrale oder Feinde ;)

L.G. Opamausi

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label Alle Plattformen entfernt.