Server wird nicht gefunden, warte auf Veröffentlichung

• Hey,
    ich bräuchte Hilfe bei einem Ark Server.
    Leider kann ich ihn nicht finden.

Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?

Ark Server Manager

Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:

Nachdem mein Server gestartet ist, wird mir bei Verfügbarkeit "Warte auf Veröffentlichung" angezeigt. In Steam habe ich beim Server "keine Antwort"

Nun würde ich gerne wissen, wie ich den angezeigt bekomme bzw erstmal öffentlich bekomme.
    Danke für eure Hilfe!

• Habe nicht gesehen, dass welche geblockt werden und habs nochmal zusätzlich freigegeben.

Beim nächsten Serverstart steht jetzt aber nur noch Initialising da, vorhin war er online angezeigt. Nur die Verfügbarkeit war eben dieses "Warte auf Veröffentlichung".

Edit: Jetzt ist er doch auf Running, aber er wartet immernoch auf Veröffentlichung
    Edit2: In der Console steht auch, dass er erfolgreich gestartet wurde. Nur im Programm bekommt man die genannte Meldung.

Problem gelöst.
    Eine Sache noch:
    Wenn ich den Server über einen Computer in meinem Netzwerk laufen lasse, kann es ja passieren, dass Unbefugte auf mein Netzwerk zugreifen können, oder?
    Es soll zwar nur ein kleiner Server für ein paar Spieler sein, ich möchte aber trotzdem sichergehen, dass da nix angestellt werden kann.

Einmal editiert, zuletzt von Marcolino26 ()

• Wie konntest du es lösen ?... Habe dasselbe Problem & komme einfach nicht weiter

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.