ARK Mods: Wo sind sie?

  • <p>Da die Mod-Anzeige in ARK sehr zu wünschen übrig läßt, will ich ein externes Programm entwickeln, welches ebenfalls die Mods verwalten kann, aber mit besserer Anzeige. Dies wird ein Windows-Programm werden.</p><p>@@@wcf_empty_line@@@</p><p>Dazu habe ich aber Fragen: wo im Spieleverzeichnis vefinden sich die Mods, und gibt es so etwas wie eine INI-Datei, welche die aktiven und deaktiven Mods anzeigt?</p><p>@@@wcf_empty_line@@@</p><p>Vielen Dank.</p>

  • meinst du auf den Server oder client pc wo die mods liegen?


    Die aktivien Mods werden in die GameUserSettings ini eingetragen. deaktivierte Mods werden nirgends vermerkt, sie liegen einfach in mod Ordner rum.


    Was verstehst du unter Modanzeige im Ark? Meinst du das Spiel oder wie?


    Verwalten tust du die Mods über den Serverhoster, dafür haben manche Hoster spezielle seiten in dem Serverwebinterface, wie gportal oder nitrado. Ausserdem hat Ark ja im Spiel per Game ini den mod updater zur Verfügung gestellt.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Da sind doch die mods gut sichtlich im singelplayer angeordnet, finde ich.


    aber die Mods einzeln findest du in dem ordner ...\Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Content\Mods

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.