Absturz auf der Serverauswahlseite

• Moin moin und guten Abend.
    Ich wollte nach einiger Zeit mal wieder etwas Ark zocken , doch leider stürzt es dauernd ab.
    Egal ob ich über Steam oder den Direktbutton gehe , auf der Seite in der man die Server auswählt ist schluß .
    ich komme auf besagte Seite , kann ggf noch wählen zwischen offi und unoffi- Servern , aber nach max 3 sec schließt sich Ark , ohne Fehlermeldung .

Wäre für jeden Tip dankbar .
    LG , Nebelgeist

• Habe grade das Steam-Reperaturprogramm drüber laufen lassen , leider funzt es immer noch nicht .

• Du müsstest vielleicht noch einige Angaben zu deinen System machen damit die jemand helfen kann.
    Oder du wartest darauf das jemand seine Glaskugel befragt ;)

• Welche Angaben würdet ihr brauchen ?
    Das komische ist , vor einiger Zeit hat es noch problemlos gefunzt , deshalb bin ich von Softwareproblemen / Einstellungen ausgegangen

• Manche Patches bringen Performanceproblem/Hardwarehunger mit sich. wenndu bis her nur die mindestanforderung erfüllt hast kann so ein patch das verursachen

• Kann dies denn schon sein bevor ich überhaupt in einem Game bin ?
    ich komme ja nur maximal bis zu der Seite der Serverauswahl ohne mich auf einen Server einloggen zu können .

• Wie gesagt, ohne zu wissen, wie dein Pc Hardware Technik aussieht, kann dir keiner so gut weiterhelfen.
    Mit welchen Einstellungen startest du das Spiel? Wiviel GB Ram hast du, welche grafikkarte, was für eine CPU? Wenn du sowas mit angiebst, dann kann dir einer sicher mehr sagen.

Was du probieren kannst, das Spiel komplett löschen, nochmal runterladen. Dein Grafikkartentreiber auf den neusten Stand bringen. Welche Mods, sind auf deinen PC, sind die aktuell?

... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.

Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.

Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

• Als CPU hab ich nen AMD FX 8350 mit 8 GB DDR 3 Ram Grafikkarte ist ne GeForce GT 730 .
    Grafiktreiber sind soweit aktuell .
    Als starteinstellung habe ich über Steam schon alle durchprobiert die niedriger waren als die vorherige ( auch mit , bzw ohne Battleeye )

• Das dei System grenswertig für ARK ist weißt ja sicherlich schon. Darüber hinaus gab es vermehrt Berichte das seit einem der letzten Updates 8Gb Ram zu 100% ausgelastet sind. Es kann also gut sein das du warten musst bis die Performance wieder verbessert wird.

• Als CPU hab ich nen AMD FX 8350 mit 8 GB DDR 3 Ram Grafikkarte ist ne GeForce GT 730 .
    Grafiktreiber sind soweit aktuell .
    Als starteinstellung habe ich über Steam schon alle durchprobiert die niedriger waren als die vorherige ( auch mit , bzw ohne Battleeye )

Du könntest auch mal probieren, der Auslagerungsdatei in Windows mehr Speicher zuzuweisen.

• heute kam ein Fix raus:

Problem mit Abstürzen beim direkten Spieleintritt über die Steam Serverliste behoben (Clientseitiges Update)

Vielleicht hat das ja geholfen.

... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.

Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.

Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.