ARK Modding: Frage zu "mod.info"

  • Hi, ich entwickle ein Programm zum besseren Mod-Management. Hierzu habe ich eine Frage:


    In jedem Mod-Verzeichnis befindet sich eine Datei mit Namen "mod.info". In jener Datei ist der Name des Mods abgespeichert. Weiß einer der Modder hier den Namen und Typen der Variablen, welche den Mod-Namen beinhaltet? Auch der Dateityp (Dateikopf) würde mir weiterhelfen, ich muß ansonsten den Mod-Namen in dieser Datei auf eine etwas weniger direkte Art einlesen. Wäre toll, wenn hier jemand dies wüßte. Vielen Dank.

  • einfach mit notepad++ und einen HEX Editor plugin kannst du diese datei auslesen.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Das tue ich schon die ganze Zeit, aber trotz der Lesbarkeit ist es eine Datei im binären Code. Nur die Strings kann man einfach lesen.


    Da aber der innere Aufbau jeder "mod.info"-Datei nicht einheitlich ist, komme ich bei jenem Einlesen nicht zu einem einheitlichem Erebnis. Du hast ja selber gesehen, daß in einigen "mod.info"-Dateien Der Mod-Name einmal und in einigen anderen zweimal vorkommt, mitunter leicht abgewandelt.


    Daher ist es besser, Dateikopf und Variablen zu kennen. Dann kann ich ganz gezielt auf den Teil zugreifen, den ich benötige.


    Meine Frage ist weiterhin offen. Wer kann mir helfen?

  • Da wende dich mal an @Exilog oder @MRRadioactiv, das sind zwei Modder, die auch hier im Forum Support für Ihre Mods anbieten. Vielleicht können sie dir da weiter helfen.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Konstruktive Antwort, könnte mir weiterhelfen. Vielen Dank!

    Ich denkemal sehr viele können dir hier nicht weiter helfen. Wie ich bereits oben geschrieben habe, wende dich mal an diese zwei User, die könnten dir bestimmt weiter helfen.


    Sorry, wejnn ich dir selber nicht weiter helfen, sondern dir nur die zwei User nennen kann.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.