MOD: Beiboote für's Floß

  • Viele Flöße sind recht klein, aber es gibt da auch einige, die bringen es schon auf stattliche Größen. Für solche schwimmenden HQs oder Fabriken könnte ich mir gut Beiboote verschiedener Größen vorstellen, die auf kleineren, engeren Flüssen eingesetzt werden könnten;
    - Erkundungsexpeditionen
    - Truppentransport
    - Warentransport
    - Abwehr
    - etc.


    Diese Beiboote würden an Bootsauslegern auf dem Floß angebracht sein, und haben je nach Typ verschiedene Merkmale:
    - mehr oder weniger Slots für Gegenstände (keine Kisten/Schränke notwendig)
    - Montierbare Waffen
    - keine, wenige, oder einige errichtbare Strukturen
    - verschiedene Geschwindigkeiten
    - verschiedene Größen


    Einfache Flachbodenboote: flacher breiter Boden, niedrige Seitenwände, platter Bug und plattes Heck.


    Dazu rege ich an als Ergänzung für Flöße und Beiboote:
    - aufeinander kombinierbare Masten (pro Mast ein Segel) Mit Ausgucksplattform ganz oben (Mast dient als Leiter)
    - verschiedene skalierbare Segeltypen: breites oder hohes Rechteck, Dreieck, Dschunkensegel, Südseesegel, etc.
    - vertikale Zweifarben-Streifenbemalung der Masten und Segel möglich, oder Segel können Bilder tragen
    - Masten positionierbar überall (Mitte/Seiten)


    Na, wer will's machen? :D

  • Moin Hirni


    Wenn ich Euch richtig verstehe wartet ihr sehnsüchtig auf einen mitleidigen Modder der Euch zu Beibooten verhilft.
    Hmpf!


    Warum nutzt ihr zwischenzeitlich nicht die vorhandenen?
    Also diese Biodinger, die lebendigen?
    Nagut, einfangen, Willen brechen und trainieren kann echt nervig sein ;)


    Speedboot: Sarco.
    ATV: Frosch.
    Flugdingens/Fernerkunder: Pteranodon.
    U-Boot: Sarco/Frosch.
    Lastenesel: Adler/Teddy
    . . .


    Geht doch alles.
    Mit nur 88 Bauteilen.
    Mit ohne Mod.
    ´n büschen Kreativität vorausgesetzt. :)


    Edit: "zwischenzeitlich" eingesetzt.
    Ist sonst total unverständlich. :D

  • Nein, es geht hier ja nicht um Tiere und Tierzähmungen. Es geht hier um Beiboote, die nach Wunsch konfiguriert werden können.


    Wenn wir gezähmte Tiere haben wollen, dann hätten wir darüber geschrieben, zumal es ja diese Möglichkeit in Ark bereits gibt. So gesehen, könnte jeder Mod als unsinning abgeleht werden, wei das ursprüngliche Ark mit seinen eigenen Möglichkeiten bereits existiert. Aber schaue Dich um - so viele Mods - die wollen alle etwas extra haben. Daran ist nichts schlimmes. :)


    Nach wie vor: Mod wanted!

  • Moin Hirni
    Da hab ich doch glatt vergessen das wichtige Wort "zwischenzeitlich" einzufügen. dash
    Das tut mir echt leid.
    Ich hoffe es ist nun etwas verständlicher. :)
    Ich hab doch nichts gegen Mods. :)
    Viel Spaß beim Warten. :D

  • versteht mich jetst net falsch aber warum soll wer einen mod machen für sachen die im original spiel bereits enthalten sind ???


    oder seit ihr nur zu faul euch diverse floße nach euren anfoderungen selbst zu gestalten ??



    Einfache Flachbodenboote: flacher breiter Boden, niedrige Seitenwände, platter Bug und plattes Heck.

    schau hier >> Wooden Raft << klick

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.