Ark Startet nicht. (Win10, Geforce GTX680m SLI)

  • Moin,
    Ich habe mir gerade Ark installiert und kriege es einfach nicht zum laufen.
    Die Nvidia Grafikkarten sind auf dem neusten Stand, Win10 ist auf dem neusten Stand.


    Habe verschiedene Startparameter ausprobiert :


    -USEALLAVAILABLECORES (zwingt alles Cores zu benutzen)
    -sm4 ( erzwingt Shader Model 4)
    -d3d10 (erzwingt DirectX10)


    Ich habe auch in der NVidia Systemsteuerung die Energieverwaltung von Adaptiv auf Maximal geändert.



    Nach dem intallieren des Spiels(Erststart) wurde auch Direct X geupdatet sowie die Redistributable's.



    Natürlich habe ich auch alle von Steam angezeigten Optionen ausprobiert (low4GB, very low, etc.)







    Das Problem:



    Ich starte das Spiel, nichts passiert.
    Wenn ich die Freundesliste offen habe und dann starte, wechselt sich mein Status in "Spielt Ark Survivor Envolved", 2Sekunden später steht wieder "Online".
    Habe nebenbei auch den Taskmanager gestartet um zu schauen, was er so treibt, wenn ich das Spiel starten möchte. Nichts zu erkennen. Es startet ein DIenst, den ich so schnell nicht finden kann, bis er wieder weg ist.





    Hat zufällig jemand noch ne Idee oder gar einen direkten Lösungsvorschlag :)





    Mein System:



    Geforce GTX680M SLI
    Intel Core I7 3840 QM @ 2,8
    32GB Ram
    Nvidia Treiber: 353.62
    Microsoft Win10 Pro

  • Problem selbst gelöst und es war recht interessant den Lösungsweg zu finden!


    Arc Survivor Ensolved läuft bei mr;)


    Das Problem an sich:


    Das Spiel startete nicht


    Auf einer Website "NDP46-KB3045557-x86-x64-AllOS-ENU.exe" gefunden ( erneuert alle Runtime Dateien).
    Das Spiel warf nun eine Fehlermeldung raus (0xc000007b), also die ShooterGame.exe
    0xc000007b ist ein allgemeines Problem bei der UnrealEngine( sagt google).
    Also war es naheliegend, dass es Hilfe im Netz gibt.
    Auf einer anderen Website:



    https://answers.unrealengine.c…rror-code-0xc000007b.html


    nachgelesen und Dependency Walker 2.2 x6 runtergeladen.
    Diesen nach der Anleitung ausgeführt und die txt datei nach fehlern durchsucht (langwierig).
    Fehler gefunden : xinput1_3.dll konnte nicht richtig geladen werden.


    Wieder gegoogelt und die dateien (für 32bit und 64bit umbenannt).


    Von Microsoft (http://www.microsoft.com/de-de…d/confirmation.aspx?id=35) die dll runtimes runtergeladen.



    Hat automatisch die neusten und kompatibelsten Dateien runtergeladen und erneuert.



    Die Kontrolle hat ergeben, dass die Dateien unterschiedlich Groß sind. Quasi die neue sowie die alte Datei (ca.40kb).


    Das Spiel gestartet, LÄUFT!!!!! :D :D :D :D


    Ich kann jedem, bei dem der Fehler auftritt einach mal Schritt für Schritt zu folgen. :)


    Das kuriose: Ich war nie im WindowsOrdner an den Dateien am rumspielen. Sinnlos aber wen störts wenns läuft ;)


    Falls eine Detaillierte Anleitung gewünscht ist, einfach hier im Forum posten :)

  • Hallo, ich glaube ich habe das gleiche Problem. Habe gerade Dependence Walker 2.2 x6 gedownloadet komme aber nun nicht weiter. Ich kann die Befehle zwar in der cmd eingeben, jedoch kommt immer: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. Kann mir da jemand Helfen?

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.