ARK Primitiv Plus

• Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.

Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?

Serverkonfiguration

Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:

Ich versuche auf unserem Rootserver das Primitiv Plus DLC ans laufen zu bekommen. Nach reichlichem recherchieren finde ich nur widersprüchliche Informationen. Auf der einen Seite wird erklärt, das man Engrameinträge in die Game.ini eintragen muss, doch starte ich den Server, schreibt er selbständig Einträge in GameUserSettings.ini bzw. überschreibt sie, so das ich bei jedem neustart die INI neu schreiben muss.

Unser Startskript sieht wie folgt aus: ./%binary% %map%?listen?MultiHome=%ip%?Port=%port%?QueryPort=%port2%?RCONPort=%port3%?TotalConversionMod=111111111?MaxPlayers=%slots% -server -log -ForceAllowCaveFlyers

Wie man sieht, habe ich dort den Parameter "TotalConversionMod=111111111" eingetragen. Nach Informationen zur folge, soll das Startscript so richtig sein.
    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    Ich habe mehrere Varianten ausprobiert, die Engrameinträge einzutragen:

• Einträge in die Game.ini [/Game/Mods/PrimitivePlusMod/GameMode_PrimitivePlus.GameMode_PrimitivePlus_C] geschrieben - Resultat: Funktioniert nicht.
    • Einträge in die GameUserSettings.ini geschrieben - Resultat: Funktioniert nicht, GameUserSettings.ini wird bei jedem neuen Starten des ARK-Servers neu geschrieben
    • Eintrag in die GameUserSettings.ini ActiveMods= -Resultat: Funktioniert nicht.
    • Eintrag in die GameUserSettings.ini ActiveTotalConversion= - Resultat: Funkinoiert nicht.
    • GameUserSettings.ini mit nur Leserechten gesetzt - Resultat: Funktioniert nicht, INI wird trotzdem überschrieben.

Im Anhang hab ich mal zwei Bilder angehängt. Dort kann man beobachten, wie einmal die GameUserSettings.ini vor und nach dem Start des Servers aussieht.

Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):

Linux-Rootserver:
    Ubuntu 14.04.4 LTS 64Bit
    IntelCore i7 2600
    32Gb Ram
    2x3 TB HDD im Raid0 Verbund

Software:
    Easy-Wi (Webinterface zur Verwaltung der Spieleserver etc.)

Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.