Schwarzer Himmel und merkwürdige Fehlermeldung beim Start von ARK

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Start von ARK
    Seit aufgezwungenem Upgrade auf Win10 Pro (wurde einfach installiert - ohne Zustimmung)



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Ich bekomme, wenn ich auf einem Server einsteigen möchte die Fehlemeldung, welche in dem angehängte Bild zu sehen ist.



    201608020857jidn4olw1.jpg




    Außerdem wird mir nur noch ein komplett schwarzer Himmel angezeigt.


    Seit dieser Zeit hatte ich auch wieder eine menge Video Driver Crashs


    Das einzige was ich noch nicht gemacht habe ist das System komplett neu auf zu setzen und wieder auf Win7 Pro um zu steigen.




    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    Grafiktreiber mehrmals neu installierte.
    Vorher hatte ich die auch deinstalliert
    Auf Steam nach Fehler im Spielecode suchen lassen.



    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    CPU: 4 Kerne i7-4790 3.60 GHz (+ 4 virtuell)
    Radeon Saphire r9 390
    32 GB RAM





    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.M4RIO ()

  • immer freundlich bleiben

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.M4RIO ()

  • mach mal ein downgrade des amd drivers. Sollte dort gemacht werden können wo du "auf neue updates überprüfen" kannst.
    Falls downgrade nicht geht vlt ein update auf die beta.
    Hast du startparameter drinn?

  • Dr.M4RIO


    Kleiner, da Du nichts zu dem Thema beigetragen hast, weder Wissen noch Hilfe (außer das ich hunderte von Euro weg werfen soll und weitere hunderte von Euro ausgeben soll - wenn man nicht weis ob es wirklich hilft) gezeigt hast... habe ich mich genauso freundlich verhalten. Frage mal Deine Eltern zu dem Thema "Ton und Musik"! Da scheint es Nachholbedarf zu geben.


    Und noch etwas zu Deinem Wissenstand:
    GraKa-Austausch hätte nichts gebracht. Es lag an Steam. Aus irgendeinem Grund hat es wieder funktioniert, nach dem ich Steam komplett entfernt hatte und wieder aufgespielt habe.


    Wie bewiesen:
    Du hast keine Ahnung, keinen Anstand also antworte auch nicht!
    Also brauchst überhaupt nicht mehr auf meine Fragen oder Beiträge zu antworten (nur damit DU es auch verstehst)!


    @ Humanic:
    Danke aber habe das Problem schon vor einiger Zeit gelöst.
    Das was Du beschrieben hattest hat leider alles nichts geholfen. Habe das alles durch. Selbst das Schrittweise entfernen der Startparameter hatte keine Hilfe gebracht.
    An Steam hatte ich (wie weiter oben beschrieben) als solches noch nicht gedacht.


    Leider hatte ich vor lauter Freude vergessen das hier zu schreiben...
    Na ja, bis heute (wäre es doch so geblieben) hatte sich ja auch keiner gemeldet ;) Daher ging es wohl unter.

  • ok also lagg es an steam.


    Ja ist halt etwas mühsam wenn >3 verschiedene firmen für dessen funktion verantwortlich sind.


    Ja steam zu deinstallieren hat noch vorteile. Man installiert nur noch was man auch spielt. Die täglichen 20 updates gehen echt auf den sack.


    Naja glhf

  • Ja... dash
    Bei all den möglichen Lösungen vergisst man gerne mal die eine oder andere seeeehr einfache :whistling:


    Durch die ganzen Updates muss es wohl zu Fraktalfehlern gekommen sein... so hat es mir zumindest ein IT-ler erklärt... mit den Üblichen Worten, am Schluss: Na, Stecker gezogen und wieder eingesteckt?! :D

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.