Hilfe

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Singelplayer


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Also wenn ich von The Ark zu The Center wechsel ist dann meine The ARK Welt gespeichert oder muss ich wenn ich zurück wechsel wieder von vorne anfangen?


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Nichts


    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):



    Nichts



    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Der Spielfortschritt wird gespeichert , wenn du regulär aus dem Spiel herraus gehtst . Ich spiele selbst the island und ab und zu auch mal the center . Gab noch nie Probleme das ein Savegame nicht mehr da war und ich von vorne anfangen mußte .

  • gibt 2 Savegame-Ordner , für jede Map also


    -SavedArksLocal
    -TheCenterSavedArksLocal

  • Gibt es bei The Center auch ein guten Ort zum wohnen am besten so ein paradis

  • Schau z.B mal auf der Südlichen Jungle Insel, da gibt es 4 Seen beieinander, da haben wir uns niedergelasssen.
    Oder im Osten auf einer der Inseln ... oder oder oder :P

  • Gute wohnorte gibt es auf The Center einige. Kommt drauf an welche ansprüche du hast. Ich hab mich in der Ruine bei 55/52 nieder gelassen.
    Die Ruine selbst ist zwar winzig aber der Bereich lässt sich relativ gut gegen wilde Dinos abschotten. Außerdem kommt man schnell an wichtige Orte (Öl/Perlen im Fluss, Sumpf für Chitin und Zement, Etwas Eisen und Kristall ist zu fuß zu erreichen). Später kann man dann die Steinsäulen richtung Meer bebauen (Größerre Basis).


    Guck dir am besten mal dieses Youtube Video an: 5 of the BEST Base Building Locations Da werden 5 gute Orte vorgestellt.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.