Finde häufig keine Server

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir vor kurzem Ark gekauft, habe aber ein großes Problem: Ich finde häufig gar keine Server, bzw. zu Beginn schon, wenn ich das Spiel das erste mal nach dem hochfahren des PC´s starte schon, allerdings verliere ich nach einigen Sek. im Spiel die Verbindung zu den Servern, obwohl mein Internet völlig in Ordnung ist. Andere Spiele wie CS:GO oder Rocketleague funktionieren problemlos. Selbst wenn ich die Firewall ausschalte tritt dieses Problem auf.


    Ich benutze Version 245.98. Das Problem tritt sowohl bei offiziellen, als auch bei inoffiziellen Servern auf. Nur die nicht dedizierten finde ich jederzeit. Es funktioniert einzig und allein, wenn ich jmd. über Steam nachjoine und da auch nur nach einigen versuchen, oder wenn ich in den ersten Sek. schnell genug bin. Selbst ein Neustart des Spiels bringt nichts. Irgendwann tauchen die Server dann wieder kurz auf, sind dann aber kurz darauf wieder weg.


    Wäre super, wenn mir jmd. helfen könnte. Ist schon sehr frustrierend. Wenn ich einmal auf nem Server bin, verliere ich die Verbindung aber auch nicht mehr.

  • Danke schonmal für die Antworten. Leider hat das mit dem Ping runtersetzen nicht weitergeholfen. Und die Server auf der Liste funktionieren leider auch nicht. Also finde se schon, wenn ich aber auch alle anderen finden lassen. Ist also das selber Problem leider.

  • Versuch meinen Server, bin nur gerade nich online. Falls du den Probieren willst das starten dauert aber länger weil Du erst jede Menge Mods downloaden mußt. Aber der Server funzt auf jeden Fall. Wie gesagt eventuell mehrmals starten wegen den ganzen downloads! Einfach meine Signatur klicken.

  • Wenn du auf Join Ark gehst und dann als Filter für die Server my survivors auswählst, siehst du dann welche?


    Sind deine Treiber, Windows etc uptodate?


    In einem anderen Online Spiel hat es mal geholfen den IP Hilfsdienst von Windows zu deaktivieren.


    Router schon neugestartet?


    Hier im Fragen und Probleme Bereich gibt es diverse Threads mit dem selben/ähnlichen Fehler. Musst du dich mal durch die Seiten scrollen. Da werden noch weitere Lösungsmöglichkeiten erwähnt.


    Gruß Stoutmen

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.