The Center - Startet nicht.

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Singleplayer, Multiplayer



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Ich spiele Ark seit der ersten Stunde und eigentlich funktioniert alles. Ausser "The Center" Map seit diese als DLC erhältlich ist. Ich starte das Spiel (egal ob SP/MP) und lande nach ganz kurzem Ladescreen wieder im Hauptmenü,
    da mein Server demnächst auf diese Map Wechselt, wäre ich froh wenn diese vorgängig Funktionieren würde.


    Folglich hatte ich die Map als Mod und wie vielerorts erwähnt wird, soll man die Mod deinstallieren und das DLC installieren. (Von der "The Center" Mod-Version zur DLC-Version wechseln - ARK: Survival Evolved).
    Nur leider habe ich keinen Ordner Namens "614734500"
    . Ich habe ausserdem anhand der *.info Files alle Modes durchgeschaut, alle Maps gefunden nur von "The Center" keine Spur.



    Bevor ich nun das ganze Spiel neuinstalliere (da durch Serverwechsel etc nun viele Dinos Lokal auf meinem Singleplayer "theIsland" geparkt sind) und ich bisschen schiss habe diese Zeitaufwendigen Gefährten zu verlieren, frage ich hier nach einer Lösung.



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    Siehe oben.




    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Hallo


    Dasselbe Problem hatte ich gestern. Auch ich habe bei The Center auf den DLC geklickt, aber konnte nicht ins Spiel joinen. Als ich mir Ark bei Steam in den Einstellungen angesehen habe, sah ich, dass The Center nicht installiert war.


    Schau mal in der Spieleinstellung, ob du wirklich die Map installiert hast.


    Wenn das nicht der Fall ist, kannst du einfach ein Häkchen setzen und sie wird gedownloadet und installiert.


    Danach lief es bei mir ohne Probleme.

  • Es läuft


    Der Hacken war zwar aktiv, aber der Status: nicht installiert. Haken entfernt und wieder rein getan. Und der Download lief.



    Danke Kris!

  • Super!


    Freut mich, dass du jetzt spielen kannst :)


    Viele Grüße


    Kristina

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.