Quetzal wird Unsichbar oder löst sich in Luft auf o.O

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Singleplayer und Mehrspielerpartie mir meiner Frau



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Immer wenn ich einen Quetzal sehe und mich ihm nähere wird er unsichbar oder ich bekomme einen Blackscreen und das Game stürzt ab :(


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Treiber aktualiesiert , Steam Spieldateien auf Fehler untersuchen , Grafikoptionen Hoch & Runter geschraubt


    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    AMD A8 7600 , Nvidia GeForce GTX 750 Ti , 8GB Ram , AsRock FM2A88M Extreme 4+ , Windows 7 64 Bit





    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Versuche mal das Spiel mit low Memory zu starten und probiers noch mal aus. Ich meine gelesen zu haben das 8 GB RAM Mindestvoraussetzung für Ark plus alles was noch so normal läuft ist, auch bist du nicht der erste der mit 8Gb von Abstürzen berichtet, Ark ist halt leider ein sehr Ressourcen fressendes Spiel und wirds bis zum Relaese wohl auch bleiben, meist ist sowas das letzte vor Veröffentlichung woran gearbeitet wird bei PC Spielen. Hoffe es geht bei die mit niedrigeren Start Einstellungen, alternativ noch zwei Riegel in deinen PC dazu kaufen, bei einem Freund mit dem ich spiele gehts seitdem auch reibungslos jetzt

  • Danke für die Hilfestellung werde es gleich mal ausprobieren , melde mich danach nochmal.


    Habe endlich den Fehler gefunden es lag wohl an einer cfg datei 8|


    Mußte nur die Dateien aus dem Ordner WindowsNoEditor löschen und schon läuft wieder alles.

    Einmal editiert, zuletzt von WeedBear ()

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.