Server Startfehler: STEAM API

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem?


    Server


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Frage:


    Ich bekomme, wenn ich meinen Server starte folgende Fehlermeldung:

    Bash
    [S_API FAIL] SteamAPI_Init() failed; SteamAPI_IsSteamRunning() failed.


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden?:


    /etc/sysctl.conf

    Code
    fs.file-max=1000000

    /etc/security/limits.conf

    Code
    * soft nofile 100000 
    * hard nofile 100000

    /etc/pam.d/common-session

    Code
    session required pam_limits.so


    Ports habe ich geöffnet. Zu Testzwecken UDP und TCP.
    Ich habe auch schon gelesen das der Server trotzdem läuft aber das kann ja nicht die Lösung sein.



    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    • Debian 8 64bit
    • 19" MSI Server


    • Intel i7-4790k


    • 4.0 GHz


    • 32 GB DDR3 RAM


    • 1x 100GB SSD
    • 1x 1TB HDD
    • 1.000 MBit

    Abhänigkeiten (installiert):


    mailutils postfix ca-certificates curl wget file gzip bzip2 bsdmainutils python util-linux tmux lib32gcc1 libstdc++6 libstdc++6:i386Ich hoffe wir können den Fehler jetzt mal ein für alle mal beheben, denn mir geht er ziemlich auf die Nerven :cursing: MfGMoritz

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.