Sehe Server nicht mehr und es steht immer "__ Mods installieren" da

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    ARK allgemein



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Hallo :)
    Seit einem Server-Crash geht bei ARK garnichts mehr. ARK ruckelt schon im Ladebildschirm - was es vorher nicht getan hat. Als ich dann wieder ins Game kommen wollte nach dem Crash, habe ich nur noch 3 von 8 Servern, die ich sehe bei "My Survivors" und kann auf den anderen auch auf Umwegen nicht joinen, da die Mods-Version nicht überein stimmt, die aber auf dem Server sowie bei mir aktuell sind.
    Dann steht da noch, dass die 59 Mods die ich habe installiert werden bei ARK, obwohl sie das schon sind.
    Mittlerweile hängt es nur noch bei 52 Mods, allerdings sind die Server immer noch nicht auffindbar.



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    Ich überlege ob es ein Problem von ARK oder von den Mods ist, wobei ich eigentlich eher zu ARK tendiere, da es nicht normal ist dass ich nur noch 3 von 8 Servern sehe. Will aber nicht ohne weiteres ARK sowie Mods deinstallieren. :/ Brauche echt Hilfe! :/ Wenn ihr Lösungsvorschläge habt nur her damit!



    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):
    3.8 GHz, 4 GB Grafikkarte, 8 GB RAM, alles von AMD, läuft auf Windows 8.1





    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Ich würd probieren alle Mods in Steam zu deabonnieren ... auch wenns nicht schön ist, vielleicht hilft es.

  • Hi,


    wie Menzzor schon sagt, alle Mods deabonnieren, dann Ark starten und versuchen auf offiziellen Server zu kommen.
    Wenn das geht alle Mods maximal in 5er-Päckcehn neu abonnieren, Ark starten und warten bis die Meldung "installing x Mods"
    weg geht. Dann Ark beenden und die nächsten Mods neu abonnieren. Das ganze Vorgehen wiederholen bis allen Mods abonniert sind.


    Übrigens, das installieren von Mods in ARK kann schon mal länger dauern, je nachdem wie groß die Mods sind.
    Allein z.B. bei der ARK Advance-Mod (1,2 GB!) dauert es mehrere Minuten. 52 Mods zu installieren kann dann schon mal 'ne halbe Stunden dauern.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.