Spiel friert ein

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Multiplayer/privater Rootserver


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Seit diesem Wochenende friert Ark bei mir schon das 4mal mittlerweile ein ca 10-30 min nach Spielbeitritt, dies war letztes Wochenende und davor nie evt. einer der beiden minipatches von diesem We. ? Ich muss immer das Spiel brachial über den Taskmanager beenden, weil auch ESC/Menü reagiert gar nicht mehr, Windows und TS etc funkt aber schon, betrifft nur das Game selbst ! Einer ne Idee ?


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Spiel repariert


    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):



    Viel zu über dimensioniert aber: i5 4690 Sockel 1050 , MSI geforce GTX 1070 8 GB vram ( Treiberversion 386.81 ) , 16 GB RAM Arbeitsspeicher Kingston , Mainboard MSi H87-"g41" , SSD Kingston Festplatte mit 480 GB , Windows 10



    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Habe das bei mir auch. Es könnte mit dem großen Windowsupdate zusammenhängen, da gibt es wohl Probleme mit SSD's...aber noch keine wirkliche Lösung...




    Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk

    i7 5820K @ 4,1 GHz
    MSI X99S XPowerAC
    4 x 8 GB DDR4-2400 Avexir
    Zotac GeForce GTX 1080 AMP! Extreme Edition

  • Also mit dem "Windows 10 Anniversary" update hat das sicherlich nichts zu tun. Ich habe das Update seit Release am 02.08. installiert und spiele ARK Problemlos, stundenlang. :D Ich habe eine Samsung MZ-7TE1T0BW Serie 840 EVO Basic SSD.


    Allerdings sieht NVidia für das 64-Bit Anniversary Update einen anderen Treiber vor. http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/106062/de


    Version: 372.54 WHQL
    Freigabedatum: 2016.8.15
    Betriebssystem: Windows 10 Anniversary Update 64-bit, Windows 10 64-bit
    Sprache: Deutsch
    Dateigröße: 351 MB

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • OK, ich Versuchs mal mit downgraden. Danke schonmal, wäre ich als letztes draufgekommen, bin da noch old-scool Treiber immer aktuell zu halten :D

  • Es macht im allgemeinen auch Sinn immer die aktuellsten Treiber zu verwenden. Nur verstehe ich nicht ganz das deine Versionsnummer bedeutend höher ist wie der auf der NVIDIA Page angebotene aktuelle Treiber. Zumal die Version 372.54 gestern erst Released wurde. Stammt deiner von einer anderen Quelle oder ist das ein Beta Treiber?
    Im allgemeinen macht es bei Grafiktreibern immer Sinn den Treiber DIREKT bei NVIDIA oder AMD zu beziehen und "Zusatzsoftware" vom Kartenhersteller.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Nö , den hab ich von der Website die du mir vorhin auch geschickt hast NVidia.de geforce 10 series.

  • Aah, ne Moment ich glaube ich weiß den Grund, ich hatte ja vor 2 Wochen kurz vor Fristende erst von 7 auf 10 geupdatet und zu dem Zeitpunkt kam auch erst die SSD in mein Gehäuse und um keinen Datenverlust zu haben hatte ich die alte Festplatte klonen lassen, dem zur Folge wird das der win 7 Treiber sein, ohje Fail deluxe =P Aber komisch das es jetzt 2 Wochen ging :D

  • Hauptsache es läuft jetzt. Oder hast du es noch nicht probiert?

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Bin noch auf Arbeit, wird aber dann gleich probiert, nach Koffer packen für Gamescom :D

  • Singleplayer läuft stabil durch, Server kann ich erst am Sonntag testen der ist aus bis nach der Gamescom, sollte aber auch funktionieren. Danke auf jeden Fall an Bai Lang für deine Hilfe, falls Mad Mav auch damit geholfen wurde kann ja ein Mod zu machen :)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.