Wasser für Dinos`?

  • Hey ARK Community,


    Jeder von uns hat bestimmt schon einen Dino gezähmt.
    Mir ist aufgefallen das die kein Wasser brauchen.....


    Mich würde es interessieren was ihr davon haltet das sie kein Wasser brauchen und ob ihr es für eine gute Idee finden würdet
    das die Dinos Wasser benötigen..


    Z.b man muss sich einen Kasten bauen und einen Eimer.
    Den Eimer beim See auffüllen und in diesen Holzkasten gießen..



    Habe hier mal was angefertigt:
    ((Es ist nicht das Beste beispiel))
    128px-Feeding_Trough.png



    Meinung in die Kommis :)

  • Würde das Spiel um einen weiteren Aspekt bereichern. Von mir aus: Ja!


    Müsste aber weiter durchdacht werden.
    Wie trinken die gezähmten Tiere bis ich das Teil hab.
    Welchen Einfluss hat der Durst auf die Tiere?
    Kann ich unterwegs die Tiere mit Wasser per Wasserflasche forcefeeden oder brauch ich ein Waaserloch?


    Das ist was mir so adhoc eingefallen ist. Aber die Idee gefällt mir.


    Gruß Stoutmen

  • Da Spencer will das ich mir das anschaue, gebe ich meinen Senf dazu, wenn darauf bestanden wird :P


    Ich frag mich nur was hier genau geplant ist. Eine Trink-Mod? Falls ja, macht es ja nur Sinn wie Stoutmen schon sagte, dass es auch wirklich was bringt. Und hier sehe ich wiederum die Gefahr, dass die Mod nicht mehr Stackable wird wenn sie so in die Dinomaterie eingreift - was wiederum ein Ausschlusskriterium für mich wäre, da der Nutzen zu gering sein wird. Daher ist eine solche Modumsetzung schwierig.


    Desweiteren ist es nicht auszuschließen, dass Wildcard dieses Feature nicht auch irgendwann selbst mit einbaut. In Primal Survival wird es definitiv eine Trink-Funktion geben, weshalb es nicht ausgeschlossen ist, dass es nicht auch andersrum im "normalen Ark" integriert wird.

  • Ja, habe auch gedacht das man Eimer hat mit denen man die Wasser Behälter auffüllen kann..


    Es gibt ja noch dieses Water Resoirvar dings wo man Wasser durch die Leitung lagern kann.
    Dort dann einen Eimer rein der dann in paar Minuten aufgefüllt wird und dann in diesen Behälter und die Dinos können dann Trinken.




    Habe überlegt so eine Mod zu machen aber wenn sowas im Spiel Vanilla vor kommt ist es besser ;D

  • Ist nunmal alles nicht so einfach wie es sich anhört, sondern sehr komplexe Änderungen die dafür vorgenommen werden müssen. Wenn ein Dino trinken brauch, kann dies ja nicht nur über einen Trog/Eimer passieren, wäre ja quatsch. Das heißt sie müssten auch aus Gewässer trinken können, sonst bekommste unterwegs ja ewig nur Probleme. Und Ptera und Argentavis aus dem Wasser trinken lassen? Auch diese Tierchen brauchen dafür eine Änderung, damit sie überhaupt ans Wasser ran kommen würden.


    Alles recht komplex und nichtmal eben in 5 Minuten geregelt. Also falls es kommt, Geduld ;)
    Ist ja nicht das erste mal das diese Trink-Idee genannt wird. Jedoch hat Wildcard bisher immer recht drum herum geredet, wenn es ums trinken ging. Klare Aussagen gabs bisher soviel ich weiß nicht. Scheint in meinen Augen, als ob sie sich da auch noch nicht ganz sicher sind, wie sinnvoll soetwas tatsächlich wäre^^

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.