Frage/Hilfe bei "Zu viele Strukturen in der Nähe"

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.
    Hallo zusammen,


    unser Tribe spielt auf der X-Box auf einem offiziellen PVE Server auf The Island. Unsere Base steht südlichen des Weathertop auf der Landzunge (eigentlich nehmen wir die nahezu komplett ein)
    Da ich in der Suche nichts aktuell passendes gefunden habe, der neue Thread.


    Wir sind mal wieder dabei unsere Base auszubauen, zumindest versuchen wir es... Da wir leivht an einem Hügel beheimatet sind mussten wir uns mit ein paar Pillar behelfen um eine ordentliche Fläche zu erreichen. In der letzten Ausbauphase haben wir das rechte Gebäude gebaut. Da wir mittlerwele weit genug sind um die Bauteile für einen Aufzu zu bezahlen (Ist immernoch sehr teuer:D) wollte ich unser neues Gebäude mit einem solchen ausstatten.


    Jetzt zu meinem Problem:
    Nachdem ich 4/5 Aufzugschienen gebaut hatte zeigt mir das Spiel die Fehlermeldung "Zu viele Strukturen in der Nähe" an. Erst dachte ich die Schienen haben eine höhen Begrenzung, daher habe ich das Ganze auch auf dem Boden ausprobiert. Das seltsame ist, dass diese Meldung nur in einem winzig kleinen Bereich erscheint. Es gibt einige Stellen wo die Meldung erscheint, aber auch genauso viele wo ich einen Millimeter links und rechts daneben bauen kann. Natürlich auch genau beim Aufzug...


    Ich habe schon einige Strukturen ringsum entfernt, aber die Meldung bleibt weiterhin bestehen:( (Pillar, Böden, Wände) Kann es sein, dass die Begrenzung sich auch auf die Höhe bezieht? D.h. wenn auf Ebene 4 im Umkreis zu viel steht geht nichts mehr, aber auf Ebene 3 geht es noch? (Mit Ebene meine ich hier Höheneinheiten vom Mapboden)


    Wir hatten das Problem wohl schonmal an einer anderen Stelle. Aber da gab es noch die zwei Häuser links und rechts nicht.Außerdem ging es wohl plötzlich wieder.


    Ein Tribemember meinte auch, dass dort nichts mehr gebaut werden kann weil da normalerweise ein Ressourcenspawnpunkt wäre.(Evtl itst dort auch ein Startspawnpunkt)


    Ist das ein Bug, oder darf ich damit rechnen, dass wir wirklich am oberen Limit angemommen sind :( Da es ein offizieller Server ist, kann man am Strukturen Limit ja nichts ändern und nur hoffen, dass es mit einem der nächsten Patches angepasst wird. Der Aufzug fährt bisher leider nur bis ins Erdgeschoss dash


    Der Aufzug steht rechts vor der Brontonase:



  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.