Eier ausbrüten // Quetzal zähmen

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Singleplayer



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Hallo Leute,


    ich habe zwei Probleme und ich bräuchte Hilfe um diese zu lösen.


    1. Brüten/Babydinos:
    Ich spiele ARK im Singleplayer auf TheCenter und da ich nicht Stunden damit verbringen möchte Eier auszubrüten und die Babydinos großzuziehen, wollte ich die Zeiten zum ausbrüten und heranwachsen der Dinos verkürzen.
    Dazu habe ich der Game-Datei (Steam/steamapps/common/ARK/ShooterGame/Saved/Config/WindowsNoEditor/GameUserSettings) unter [/Script/ShooterGame.ShooterGameUserSettings] folgendes eingegeben:


    EggHatchSpeedMultiplier=10.0
    BabyMatureSpeedMultiplier=10.0
    BabyFoodConsumptionSpeedMultiplier=1.0
    MatingIntervalMultiplier=0.5


    Nur leider tut sich an den Geschwindigkeiten überhaupt nichts.
    Ich habe bereits sehr viele Beiträge zu diesem Thema gelesen, nur leider stammen diese meistens aus dem Jahr 2014 bzw. 2015, neue Beiträge habe ich leider nicht gefunden.
    In diesen alten Beiträge ist immer von der Game.ini Datei die Rede, aber diese scheint es nicht mehr zu geben. Aus diesem Grund habe ich die Änderungen in der GameUserSettings Datei vorgenommen.
    Mir den verursachten Schaden anzeigen zu lassen hat ohne Probleme geklappt, nur diese Brutsache funktioniert einfach nicht.
    Oder liegt es vielleicht daran das die eingestellten Werte zu hoch sind? Was sind die Maximalwerte die ich eingeben kann?


    2. Quetzal zähmen
    Im Singleplayer wollte ich mit einem Argentavis und einem (auf Aggressiv gestellten) Skorpion einen Quetzal zähmen, nur will der Skorpion einfach nicht angreifen. Wurde das vielleicht rausgepatcht? Oder mache ich einfach nur was falsch?



    Für Tipps zum Lösen meiner Probleme wäre ich sehr dankbar.



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    gegooglet



    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):
    nicht relevant





    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • zum ersten problem:
    Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Saved\Config\WindowsNoEditor/Game


    das ist die richtige datei, die datei welche du verwendet hast ist die gameuser.ini


    zum zweiten:
    es ist noch möglich aber es ist verdammt tricky, du musst in blickrichtung des scorpions an den kopf vom quetz und mit ihm kuscheln und hoffen das der scorpion trifft

  • Die "Game" Datei ist bei mir aber leer und wenn ich was reinschreibe, das Spiel öffne und mir dann die Datei wieder ansehe ist sie wieder leer =(


    Aber danke für den Tipp für den Quetz, ich werde es ausprobieren =)

  • Ich weiß nicht was ich falsch mache, aber es funktioniert einfach nicht. Das Brüten und Großziehen dauert immer noch Stunden =(

  • Ah super es hat endlich geklappt. Vielen lieben Dank für die Hilfe!

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.