Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
SOTF Multiplayer, Auswahl Servermenü aus dem Hauptmenü heraus zeigt nur Optionen für Unofficial Server.
Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
Ich melde mich bei Steam an und wähle aus Steam heraus SOTF (oder auch über Desktop Verknüpfung). Ich bestze auch die Vollversion von Ark in Steam. Beide sind in meiner Steam Bibliothek enthalten.
Ich bekomme aber keine Möglichkeit Offizielle Server auszuwählen. (Siehe Anhang).
Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
SOTF deinstalliert und neu über Steam Downloiad installiert. Aber gleiches Problem. Ich kann SOTF auch nicht über das normale ARK Hauptmenü starten. Hier kommt immer nur die Steam Webnbsite und der "Jetzt Spielen" Button funktoniert nicht. Ich kann SOTF nur über die Steam Bibliothek selber oder über Desktop Verknüpfung starten.
Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):
Intel i7-920, 12 GB Ram, Windows 10 Pro (vor Anniversary Update), GTX 960 4GB JetStream.