Ark crasht kontinuierlich seit 246.xx

  • Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Singleplayer



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Seit den mehr als umstrittenen Updates 246.xx stürzt Ark dauernd ab.
    Entweder nach einer gewissen Zeit (hauptsächlich beim Fliegen) oder beim betreten des Sumpf-Biomes. (Da ist es mir zum 1. mal passiert und passiert dort auch immer wieder)
    Mit der deutlich schlechteren Performance seit dem Update 246 kann man irgendwo noch leben, könnte man das Spiel überhaupt spielen. Aber diese Crashs kamen erst mit den Updates.
    Hier mal meine Mods, in der Reihenfolge:



    • Annunaki Genesis
    • ACM
    • No Collision
    • Stack me more
    • Perfect Hair
    • Dps Tranqulizer Sniper Rifle
    • Stargate Atlantis



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Habe die lokalen Dateien überprüfen lassen (Steam), habe alle Mods gelöscht und neu installiert und habe ein neues Savegame angelegt, nichts davon hat etwas gebracht.
    Zusätzlich habe ich hier im Forum nachgefragt, trotz der Vorschläge von @Atax (noch mal danke an dieser Stelle) bleiben die Probleme die Selben.



    Hoffe jemand hat ne Ahnung was genau das Problem ist.
    Danke schon mal im voraus biggrin.png



    PS: Ark zu löschen und neu zu installieren ist für mich die Letzte
    Option. Ich will einfach wissen was genau das Problem ist, zumal das
    nicht nur bei mir aufzutreten scheint.


    PPS: Bitte keine Debatten über das DLC/die Politik von WC oder sonstiges dergleichen, davon gibt es hier genug. Ich will Ark einfach nur so spielen können, wie es vor dem Update war, mit allen Mods, keinen Crashs und ~10 bis 20 FPS mehr. hail

  • Moin


    Gerüchteweise sind Stackmods oft die Übeltäter.


    Ich spiele mittlerweile gerne mit Mods.
    Um solche Übeltäter isolieren zu können benutze ich auf einer Karte diese Mods nicht.
    Ich kann also einen Mod nach dem anderen abschalten und sehen obs daran lag.


    Wenns also auf der Lieblingskarte nicht klappt, kann ich mit der Nebenkarte experimentieren ohne das was kaputtgeht ;)


    Eventuell kannst Du so Dein Problem eingrenzen.

  • Heyo, danke für die schnelle Antwort! :)


    Hab meine Stackmod mal gelöscht und einen alten Save auf Island geladen und zusätzlich folgende Fehlermeldung erhalten:



    Grenzt die Sache schon mal ein denke ich :thumbup:

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.