Beiträge von Carlvados

    Ich hoffe es wird auch ein Problem mit den nicht-dedizierten Servern/Splitscreen behoben, ist zur Zeit recht schlecht spielbar wenn man ständig zum Host geportet wird, obwohl man ja nur 2 Meter entfernt ist :/

    Hat zufällig jemand Erfahrung, ob es was bringt Ark komplett zu löschen und dann neu zu laden um Speicher zu sparen?

    Und ja, ist Patch-bezogen da ich trotz 60 GB freien Speicher das Update von 4,1 GB nicht laden kann ..doofy

    Freut mich wenn es euch hilft :) Ich finde einfach man sollte sagen wenn einem etwas gefällt und die Arbeit anderer würdigen.

    Was soll ich sagen, fühl mich hier halt zuhause 8o

    Ich vermache diese Botschaft dem gesamten Forum-Team um einfach mal "Danke" zu sagen.


    Danke, für die ganze Arbeit die ihr hier habt.

    Danke, dafür, dass ihr euch die Mühe macht, hier im Zweifel für Ordnung zu sorgen.

    Und ein großes Danke dafür, dass ihr immer bemüht seid zeitnah die User dieses Forums mit den neusten Informationen zu füttern!


    Und als Feedback zum neuen Design: ich finde es sieht besser aus denn je, viel freundlicher und ansprechender gestaltet, sowohl die mobile als auch Desktop-Version.


    Also kurz: vielen Dank, macht weiter so und genießt das, was ihr an Freizeit habt! ^^:00000436:

    Ehrlich gesagt finde ich es schade, dass sich Leute, die sich nicht einmal kennen, wegen etwas "streiten" oder sich teilweise beleidigen, was sich eigene Meinung nennt und jedem in unserem Land zusteht...

    Das ist auch nicht auf jemand bestimmten bezogen, das ist im Steam Forum ja noch viel viel schlimmer dash


    Davon mal abgesehen hat sich das Spiel seit Steam-Release massiv entwickelt. Nicht vielen Spielen hab ich so viel Zeit gewidmet wie Ark und ich denke nicht das es eine Verschwendung war. Dennoch kann ich auch über das Spiel kotzen an mancher Stelle und mich aber im Umkehrschluss auch über Dinge freuen die funktionieren, wie zum Beispiel das Deaktivieren der Kollisionsabfrage - wurde ja auch ewig lange totgeschwiegen und dann plötzlich wurde die Möglichkeit implementiert.

    Ich bin wirklich niemand der Wildcard in die Höhe lobt, aber ich rechne ihnen an, dass sie wenigstens versuchen die Dinge zu bereinigen. Und ich bin mir sicher, dass viele der bereits lange bestehenden Bugs noch auf der Liste stehen um abgearbeitet zu werden.

    Wenn sie das nicht schaffen bis zum 8. August, obwohl ja viele Bugs immer wieder von Spielern angezählt werden, dann kann man SWC immer noch den Kopf abreißen und dann meiner Meinung nach auch zurecht.


    Also zurücklehnen und entspannen bis 8.8.2017 und für den Notfall schon mal Heugabeln und Fackeln bereit halten :emojiSmiley-16:


    Schönen Sonntag noch allen :00000436:

    Was ist denn mit Crafting Skill gemeint? ^^


    Gerade einmal mit 100% ne Spitzhacke und nen Holzknüppel hergestellt und einmal mit 350% und beides waren dieselben Items mit denselben Werten danach. Dachte das soll die Qualität erhöhen?

    Selbiges hier, bringt anscheinend nichts..


    Auf unserem privaten Server wurde auch das Level Cap von 100 auf 87 runtergesetzt, ist das bei noch jemandem so?

    Vorweg: die ganzen News rund um Ark sind absolut klasse, besonders freue ich mich, dass das Spiel endlich den Early-Access Status verlässt und diese dämlichen (Entschuldigung) Argumentationen aufhören warum das Spiel nicht zwangsweise funktionieren muss.


    Ein paar Sachen schwirren mir dennoch im Kopf rum dabei.

    • Ich finde es schade das es kein Crossplay zwischen Steam und Konsolen geben wird. Seit langer Zeit ist das immer so ein Hoffnungsschimmer gewesen, da die meisten meiner Kumpels auf der PS4 spielen und andere auf Xbox und PC. Diese Hoffnung wurde entgültig begraben, schade. Auch das es nicht möglich sein wird die Steam Version mit den Xbox zusammenzuspielen. Ark im Splitscreen ist einfach in jeder Hinsicht eine Katastrophe. Nicht falsch verstehen. ich bin sehr froh das es diese Möglichkeit überhaupt noch gibt bei einem Spiel, ist ja lange nicht mehr so wie früher.
      Aber die Performance und die Größe der Schrift, besonders wenn man kein 5 Meter Heimkino hat, sind einfach erdrückend. Umso schlimmer ist es, dass, wenn ich Ark über Pc mit jemandem an der Xbox zusammenspielen will, mich das Spiel noch mal 40 GB Festplattenspeicher kosten wird, was bei ner SSD eine ganze Menge ausmacht.
    • Wurde an irgendeiner Stelle noch mal erwähnt, ob man dann halt Windwos Server mieten kann für private Spiele?#
    • Bezüglich der Performance: ich sehe ARKe Probleme dabei, dass das was wird bis zum 8. August. Ich würde mich sehr freuen, aber glauben tu ich es erst wenn ich es sehe.
    • Ark soll auf der One X auf epischen Einstellungen mit 60 FPS laufen? Bin ich gespannt, selbst mit der super Hardware der One X, ich denke es bedarf da noch etwas Optimierung. Aber durch die One X kommen die Hersteller für PC Hardware hoffentlich in Zugzwang, denn als jemand der erst letztes Jahr seinen Rechner für den 3-fachen Preis der One X zusammengebaut hat, fühle ich mich grad schon ein bisschen ange***issen...


    Nichts desto trotz, ich freue mich auf den Full Release und bin sehr gespannt auf das, was da noch kommen mag.
    Ragnarok ist ja schon mal der Hammer :thumbup:

    Guten TARK an alle,


    ich habe folgendes Problem und hoffe mir kann jemand helfen, da ich nach einigem Suchen leider keine Lösung gefunden habe:


    Mit dem Update 258 bekommt man ja für das Freischalten der Achievements Belohnungen in Form von Skins etc.
    Da ich das sehr spannend finde, habe ich mich auch mal an die vervollständigung der Dino Dossiers gemacht und habe auch mittlerweile alle, bis auf das des Mesopithecus (der kleine Affe).
    Ich weiß wo es ist, habe es vor dem Update auch schon mal gefunden gehabt, nur wird es mir gar nicht angezeigt bzw. es wird nicht freigeschaltet wenn ich es finde. Das ist sehr ärgerlich da dadurch gleich 2 Achievements geblockt werden :/
    Hoffe es hat jemand eine Idee.


    Habe folgendes probiert: Character-Upload, Server gemietet und dort neu angefangen, Dateien auf Fehler überprüft.


    Bin für jeden Hinweis dankbar ^^
    LG

    Und ich dachte der nächste Shitstorm kommt erst bei Crossplay rofl

    Ich dachte auch es wurde immer von einem Ark-Internen Crossplay gesprochen, dasss mich endlich mit meinen ganzen Leuten von der PS4 und der Xbox zusammenspielen lässt aber es kommt immer alles anders und dann noch als man denkt :D

    Wenns mich braucht in einem EA Status WC klar zu machen das höchste Qualität und niedriegste Qualität von Gegenständen nicht unbedingt die selben Farben haben solten, wenns mich braucht um WC klar zu machen das PVP und PVE nicht das selbe Spielprinzip sind, wenns mich braucht um ihnen klar zu machen, dass die KI ihrer Dinos meine elektrische Zahnbürste unterbieten, wenns mich braucht um darauf hinzuweisen das eine fixierung der Speed und Staminawerte aller Flugviecher auf Standard kein Balacing ist sondern eine totale Kastration des Fliegens, wenns mich braucht WC aufzuzeigen das ihre Originaleinstellungen sowieso nicht für den gamer taugt welcher auch noch ein Reallife hat, dann bin ich nicht nur im falsche EA Spiel sondern auch im falschen Film.

    Wie wahr und lustig zugleich, schlechtere KI als meine elektrische Zahnbürste, #halbuntermtischliegen rofl

    Ich finde das Statement und das überhaupt auf die Stimmen der Community eingegangen wird wichtig und gut. Dennoch, wie bereits hier schon mal erwähnt, wird die Frage nach einer Option zum Selbstentscheiden gänzlich ignoriert und ich finde diese Idee ist eine sehr gute Möglichkeit, auch für die Entwickler Zeit zu gewinnen.
    Denn wenn wir uns alle mal tief ins Profilbild gucken, dann wissen wir das SWC unter Zeitdruck keine guten Entscheidungen treffen kann und dann unbeabsichtigt böse Fehler ins Spiel bringen.
    Ergo: Option für die Spieler - Zeit für die Entwickler. Ganz einfach.
    Und bei dem neuen Inventar muss dringend! nachgebessert werden. Die ganzen Container sind verbuggt, wenn man Ordner hat, bleiben den Ordnern zugeordnete Dinge nicht da drin.


    Ascendant Sachen sind mehr als schlecht zu erkennen, den Tribelog muss man mehrmals öffnen um etwas zu sehen etc. pp. Die neuen Funktionen sind ganz praktisch, man könnte jedoch noch einfügen das man aus dem Inventar der/des anderen eine Anzahl zum Transferieren bestimmen kann.



    Ansonsten bleibt noch eine wichtige Frage zu klären: Was bitte hat es mit den ganzen Einhörnern hier auf sich, hab ich was verpasst? doofy

    Ja, die würden irgendwann wieder mit Verbrennungsmotoren arbeiten :whistling::D


    Im Ernst, ich find den Nerf zu heftig. Das Spiel soll realistischer werden und mehr balanced? Wie wäre es mal damit die Wölfe zu nerfen, die ja zu hunderten spawnen und zu zweit nen Rex töten doofy
    Das Design des Menüs ok, ist geschmackssache, mir persönlich sieht es zu spacig aus und nicht nach "Du erwachst nackt am Strand" und musst dir ertsmal aus Stroh ne Hütte bauen.
    Ich finde so wie es eine gespaltene Community gibt sollte es auch ein gespaltenes ARK geben. Sollen sie ihre Sachen raushauen und privaten Servern und SP die Möglichkeit geben Ark mit allen möglichen Optionen zu individualisieren und das ohne aus den .ini Dateien eine Doktorarbeit zu machen.


    Der Rest des Updates ist ja top, besonders die neue Zuchtmöglichkeit, aber das UI und besonders der Nerf haben jetzt schon viele Spieler zum aufhören gebracht.

    Wäre aber ein recht plumper Scherz, weil leicht zu durchschauen. Ich erwarte da dann schon etwas mehr Kreativität. :D

    Hm..tut mir leid :/
    "Im Sommer diesen Jahres werden wir mit ARK fertig! (dynamische Brücken+Crossplay als DLC). pardon:D

    Naja wenn morgen sowas kommt wie: "Diesen Monat kommen noch die dynamischen Brücken, DirectX12 Unterstützung oder Crossplay Server für alle Konsolen" dann wissen wir es genau :D

    Laut Patchnotes sollen ja noch andere UI-Stile kommen. Vielleicht ist dann was dabei, was dir gefällt.

    Oh, danke für den Hinweis, dass wusste ich gar nicht. Dann lass ich mich gerne überraschen ^^



    naja wie soll das schon ablaufen?^^ die wandern du versuchst u zu spammen sie wandern natürlich trotzdem weiter und schwimmen dabei an land und zack sind se alle tod

    haha ja, so in etwa hab ich mir das auch vorgestellt^^ so, bzw. dass sie ins offene Meer schwimmen, von irgendwas angenkuspert werden und dadurch sterben

    Vielleicht bin ich auch zu nostalgisch oder komme mit Veränderungen nicht so gut klar aber es wäre schön,wenn man das alte UI trotzdem über einen Parameter starten könnte - nur für den Fall, dass man mit dem neuen (nach 2 Jahren) nicht klar kommt :)


    Also ich muss sagen, mir persönlich gefällt das neue UI so gar nicht :|
    Mag an dem Tek-Stil liegen, bin ich halt nicht so der Freund von - aber ist ja geschmackssache, solamge es wenigstens funktionell ist.
    Ich freu mich am meisten über die neuen Zuchtmöglichkeiten für Amphibien und Wassertiere, hab jedoch etwas panik wie das genau ablaufen soll, wenn die genau so rumeimern wie die anderen Fraktionen an Land :D

    Ah, das kann ich Dir kompetent und umfassend beantworten: Noch nix.Danke mir nicht, ich tus ja gern! :D
    Auf den Unfug freu ich mich auch schon ganz schlimm. Im Moment fühl ich mich bei Ark aber eh bei jedem Patch, als wär Weihnachten, weils sooo viel ist und vor allem immer so viele neue VIECHER! Hab lange kaum Zeit zum Spielen gehabt, jetzt aber wieder, und es fühlt sich an, als wärs ein neues Spiel, und Entdeckungsreisen einfach quer über die Insel machen richtig scheußlich doll Spaß.

    Darf ich trotzdem? :D
    Stimme dir auch so voll und ganz zu, bin echt gespannt wie das wird :thumbup:

    Die letzten News dazu gab es am 10. Dezember:


    Primal Survival Update & ARK Cross-Play News!

    Danke, ist mir wohl entgangen ^^

    Ich tippe auf Cross-Play ...

    So geil das auch wäre, ich glaube wird was anderes werden
    Ich kann und ich hoffe ich tue es auch, mich natürlich irren, aber das Super Geheime Special Feature ist auch für die Konsolen in den Updates mit angegeben und da die später kommen als für den PC würde das ja bedeuten, dass zuerst die PC Spieler und dann 2 Wochen später erst die Konsolenspieler das Feature bekommen, was sinnlos wäre.
    Es sei denn sie schalten das Feature dann schon vorab für die Konsolen frei.


    Ich tippe ja auf die Dynamischen Brücken :whistling::D


    Was ist eigentlich aus Primal Survival geworden? ?(

    Ritter der Kokusnuss und Ritter aus Leidenschaft - "faith in humanity restored" :00009320::thumbup:


    Freue mich auch schon riesig auf das Update, besonders das jetzt so viele Dinge kommen die schon ein bisschen in Richtung Feintuning gehen wie ich finde, auch wenn es sehr befremdlich sein wird, wenn Ark endlich fertig ist :D


    Aber mal was anderes: es gab ja schon vor einiger Zeit (glaube sogar in einem Digest) die Frage, ob und wenn ja wann, die PC Spieler die gleichen Einstellungsmöglichkeiten bekommen wie die Konsolenspieler, also nicht dauernd in den ini's rumpfuschen zu müssen ?(
    Denn nicht alle finden alle Tiere die neu dazukommen gut und wenn man einen Server hat, wo man auf die meisten Säugetiere bspw. verzichten will oder auf die Vögel oder die Dinos (warum man das auch immer wollen würde), dann wäre ja eine integrierte Option gut wo man per Klick einfach bestimmte Tiere abstellt.
    Gibt es dazu Infos?


    Liebe Grüße! ^^

    Heyo, danke für die schnelle Antwort :)


    Hab mal reingeschaut und hört sich so schon mal vielversprechend an.
    Ich bin nur etwas verwirrt (wie gesagt, keine Ark-Tribe Erfahrungen) - ist der Verbund dann ein und der selbe Tribe auf den verschiedenen Servern? ?(
    Und wie viele Leute spielen insgesamt mit?
    Sorry für die blöde Frage(n) :D


    MfG Carlvados

    Hallo Leute,


    nach endlos langen Stunden im ARK SP-Universum suche ich jetzt nach einem Tribe für Online-Action.
    Wichtig ist mir dabei, dass es kein reiner Alpha-Pro-Gamer-Über-Tribe ist, bei dem nur die Besten sein dürfen/sollen. Ich suche ein Tribe der zwischendurch halt mal einfach im TS blöd quatscht und Spaß am zocken hat.
    Nicht falsch verstehen: größere Ziele dürfen gern da sein und es darf auch ernst zugehen (PVP). Suche halt ne gute Mischung :thumbup:
    Gerne auch ein Tribe der neu entstanden ist/ der expandieren will/ und/oder Verstärkung sucht um besser gegen andere Tribes dazustehen.
    Lieb wären mir so Leute 18+ (sorry for being an a**hole, aber es ist wegen aus Gründen etc. pp)


    Zu mir: ich

    • bin 18+
    • habe ~900 Stunden Ark Erfahrung (meiste Zeit jedoch an der XBOX)
    • quatsche gerne dummes Zeug
    • kann ehrgeizig und zielstrebig arken (wenn nötig :rolleyes: )
    • habe ein Headset für TS
      --> und ansonsten kein Plan was hier jemand, der sich eventuell angesprochen fühlt, noch über mich wissen wollen würde.


    Falls sich jemand berufen fühlt, meldet euch bei mir im Forum oder über meinen Steam Account: http://steamcommunity.com/profiles/76561198098502764/, wo wir dann gerne Einzelheiten besprechen bzw. uns mal "beschnuppern" können.



    Also haut rein, bis denne ^^

    Also heute kam ein ~880 MB Update für Annunaki raus.
    Seit dem funktioniert es einwandfrei, selbst mit dem alten Save, der seit 246 nicht mehr ging :00008040:
    Das einzige weiterhin bestehende Problem ist, dass irgendwann der Speicher voll läuft und man das Spiel schließen muss. Aber das kennt man ja jetzt schon einen ganzen Monat lang :p
    Trotzdem kann man es wieder spielen, also hier mal einen großes Danke und TOP an die Modder hail


    LG ^^

    Also ich hab meinen alten Island Spielstand gelöscht und über eine Stunde ohne Probleme gespielt, mit Annunaki, Stackmod, Acm, Stargate und anderen (bin auch dahin geflogen, wo das Spiel immer abstürzte).
    Werde das im Auge behalten und morgen auch noch mal für TheCenter ausprobieren :thumbup:

    Danke für die schnelle Antwort, auch wenn es nicht mein Beitrag ist :P
    Auf Island hab ich es heute noch nicht probiert, es war aber stand meines letzten Versuches ähnlich wie bei TheCenter.
    Ich probiers mal und wenn das nicht hilft lösch ich meine Savegames und gucke ob das was bringt. (Die jahrelange Erfahrung der Skyrim-Spieler) dash

    Hallo,


    ich hab leider keine Lösung für dein Problem, kann dir aber sagen das seit 246 bei mir ganz genau das selbe passiert, im Singleplayer!
    Immer an genau der selben Stelle im Sumpfgebiet bekomme ich n Fatal Error und Shootergame Exe crashed.
    Ist extrem nervig, da ich auf die Annunaki Mod nicht verzichten will (hab deshalb auch seit 246 nicht mehr gespielt, außer heute für 1 Minute).
    Hab mal gelesen das es daran liegt, dass irgendwas geändert wurde und Modder die Mods nicht anpassen können, da das DevKit Update dafür nicht da ist.
    Habe dazu auch einen Beitrag verfasst, leider ohne Erfolg.


    Deshalb mal @Tom, wenn du da irgendwas weißt, woran das jetzt genau liegt oder ob das bei SWC bekannt ist, wäre eine Antwort echt klasse!
    Bei manchen scheints ja zu gehen ...


    LG ^^

    Heyo, danke für die schnelle Antwort! :)


    Hab meine Stackmod mal gelöscht und einen alten Save auf Island geladen und zusätzlich folgende Fehlermeldung erhalten:



    Grenzt die Sache schon mal ein denke ich :thumbup:

    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Singleplayer



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Seit den mehr als umstrittenen Updates 246.xx stürzt Ark dauernd ab.
    Entweder nach einer gewissen Zeit (hauptsächlich beim Fliegen) oder beim betreten des Sumpf-Biomes. (Da ist es mir zum 1. mal passiert und passiert dort auch immer wieder)
    Mit der deutlich schlechteren Performance seit dem Update 246 kann man irgendwo noch leben, könnte man das Spiel überhaupt spielen. Aber diese Crashs kamen erst mit den Updates.
    Hier mal meine Mods, in der Reihenfolge:



    • Annunaki Genesis
    • ACM
    • No Collision
    • Stack me more
    • Perfect Hair
    • Dps Tranqulizer Sniper Rifle
    • Stargate Atlantis



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Habe die lokalen Dateien überprüfen lassen (Steam), habe alle Mods gelöscht und neu installiert und habe ein neues Savegame angelegt, nichts davon hat etwas gebracht.
    Zusätzlich habe ich hier im Forum nachgefragt, trotz der Vorschläge von @Atax (noch mal danke an dieser Stelle) bleiben die Probleme die Selben.



    Hoffe jemand hat ne Ahnung was genau das Problem ist.
    Danke schon mal im voraus biggrin.png



    PS: Ark zu löschen und neu zu installieren ist für mich die Letzte
    Option. Ich will einfach wissen was genau das Problem ist, zumal das
    nicht nur bei mir aufzutreten scheint.


    PPS: Bitte keine Debatten über das DLC/die Politik von WC oder sonstiges dergleichen, davon gibt es hier genug. Ich will Ark einfach nur so spielen können, wie es vor dem Update war, mit allen Mods, keinen Crashs und ~10 bis 20 FPS mehr. hail