Seit Patch keine Verbindung zum Server

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Server Verbindung über LAN



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Hallo
    Ich habe heute auf 247.14 geupdatet und auch den Server mit dem Ark Server Manager auf den neuesten Stand gebracht(angezeigte Version 247.1) Der Server läuft auf meinem Rechner und ich komme im Spiel auch ohne Probleme auf den Server(Ping 10). Meine Freundin über LAN allerdings nicht. Auch bei ihr ist das Spiel und die Mods auf dem neuesten Stand. Ihr Spiel läd bis zu dem Punkt, an dem der Ton für die Server Begrüßungsmeldung hörbar ist, dann kommt wieder der Ladebildschirm und die Fehlermeldung Serververbindung unterbrochen. Im Server Auswahlbildschirm hat sie einen Ping von 100-150, was ich für eine lanverbindung ziemlich viel finde.
    Das letzte mal Gespielt haben wir vorgestern. Das war noch mit 146.71 glaube ich. Da hatten wir keine Probleme.
    ModManager Version ist die 1.0.0.248.


    Bis auf die Updates die ja dank steam automatisch reinkommen habe ich nichts verändert.


    Auf Offizielle Server komm ich ohne Probleme rauf. Mit beiden Rechnern...




    Danke schonmal im Vorraus

  • Hi, den Fehler hatten ich und einige andere aus unserem Stamm vor ein paar Tagen auch. Uns hat geholfen, dass wir den Server bei ARK und bei Steam aus den Favoriten gelöscht haben und dann manuell wieder neu hinzugefügt. Vielleicht hilfts bei dir ja auch.

  • hi
    Danke aber hab nachgeschaut und das trifft für meinen fall leider nicht zu. Da wir im selben Netzwerk zocken findet sie das spiel nicht über Favoriten sondern filtert einfach nach LAN Servern.


    hab gerade auch mal probiert alle mods raus zu nehmen... das selbe Problem... auch diese Lösung für dien fehler unable to querry Server info oder wie die heißt, die mir beim ersten mal eigener Server geholfen hat bringt keine lösung...

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.