Beiträge von Anaria

    Danke für die bisherigen Antworten. Das SP Spiel spiel ich seit fast einem Jahr, die Einstellungen wurden nie verändert und an Mods habe ich nur S+ und Classic Flyer. Auch da wurde nichts geändert.


    Ich werde das mal mit einem neuen Spielstand versuchen und mir nen Beetle hercheaten. Mal schauen was der macht.

    Also wenn du das alles tatsächlich schon versucht hast, komisch... hmm


    haben andere Leute auf eurem Server das selbe Problem? - Vl. wirkt sich irgendeine Einstellung die geändert wurde darauf aus hmm

    LG

    Wie ich gleich eingangs geschrieben habe.... ich spiele im SP (Single Player) .


    Einstellungen wurden nicht verändert, ausser dass es halt verschiedene Patches gab...ka nach welchem Patch die Käferchen die Produktion eingestellt haben, aber allzulange ist es noch nicht her.

    Hi,

    Ich hoffe mal wieder auf euer Schwarmwissen


    Ich spiele im SP auf Ragnarok und seit einiger Zeit produzieren meine Dung Beetle nichts mehr - weder Dünger noch Öl :( Ich habe über die SuFu schon ein ähnliches Problem gefunden und wirklich alle dort beschriebenen Ratschläge schon versucht.


    Die Käferchen haben verschiedenen Dünger, haben Nahrung, laufen herum (auf wandern). Habe sie schon unzählige Male an- und wieder abgestellt, aufgehoben, entleert, neu befüllt. Sogar neue Käfer besorgt. Ich bin auch schon mehrere Stunden einfach eingeloggt in der Base geblieben - es wird wirklich nichts mehr produziert. Kein Dünger! Kein Öl!


    Hat noch jemand eine Lösung für mich?

    Hi Arkis


    Ich bin mit der SuFu nicht wirklich fündig geworden (jedenfalls nichts aktuelles). Mit irgendeinem Patch wurde das ja geändert, dass man einen Dossiereintrag beim zähmen eines neuen Dinotyps erhielt. Dafür gibt es ja nun die Dossiers, die verteilt auf einer Map gefunden werden können. Leider aber scheinbar nicht auf Ragnarok, korrekt?


    Da ich aber seit dieser Umstellung nur noch Ragnarok gespielt habe, besitz ich kein einziges Dossier und eigentlich hab ich ja schon fast alle Typen (bis auf paar wenige Ausnahmen) gezähmt.


    Gibt es eine Möglichkeit sich so eine Dossier-Note auf Ragnarok her zucheaten oder spawnen zu lassen? Oder müsste ich dafür tatsächlich nochmal auf TI spielen anfangen??

    Somit verbleiben lediglich 2 Level für Beweglichkeit.


    Der Beweglichkeitswert startet immer mit 100% (andere Tierarten haben teilweise einen anderen Wert) egal wie viele Level dort drin stecken. Daher muss man das ausrechnen.

    Anscheinend hat das andere Elternteil dort mehr Punkte drin und deshalb haben die Babys ein unterschiedliches Level bekommen.

    Das mit der Beweglichkeit (Speed) ist mir schon klar, dass da die "verlorenen" Punkte stecken. Aber wie wahrscheinlich ist es, dass alle Babies die o.e. Werte JEDESMAL KOMPLETT 1:1 übernehmen und quasi also nur auf der Geschwindigkeit Abweichungen haben?

    Meines Wissens werden doch max. 3 Werte von einem Elternteil übernommen, oder bin ich da auf dem Holzweg?


    Auch hatte ich das früher nie, dass die Nachkommen mit unterschiedlichem Level schlüpfen, bei identischen Eltern, bzw. wieso sollten die Punkte auf Speed Einfluss auf den Level haben?


    Das ist echt sehr ärgerlich denn der Zuchtvater hätte einen Super DMG Wert und die Mutter wäre perfekt auf HP, nur so macht züchten ja gar keinen Sinn mehr, wenn nur die Werte von einem Elternteil kopiert werden.

    Vielleicht in Speed?


    Benutz doch mal den Rechner auf https://ark.gamepedia.com/Rex

    Ich verstehe leider deine Antwort nicht. Was meinst du mit "Vielleicht in Speed"?


    Wie ich schon erwähnte, die Babies haben alle 1:1 die selben Werte (alle vom Vater). Speed wird ja auch angezeigt.

    Der Vater hatte nach dem Tame:

    Lvl 224

    Gesundheit 7040

    Ausdauer 2184

    Sauerstoff 675

    Nahrung 11100

    Gewicht 830

    Schaden 392%

    Speed 100%


    Und genau diese Werte haben sämtlichen Babies, Einziger Unterschied ist, jedes schlüpft mit einem anderen Level. 1. Baby Lvl 224, 2. Baby Lvl 235, 3. Baby Level 214

    aber immer mit genau diesen Werten.


    Eigentlich müssten doch die Babies von den gleichen Eltern immer mit dem gleichen Level schlüpfen, oder etwa nicht?

    Hi Leute,


    Ich benötige nochmal Expertenhilfe.


    Soeben habe ich im SP mit meiner Rexzucht begonnen. Habe eine gute HP-Mutter und ein Melee-Vater, beide getamet mit Lvl 150.

    Die Werte nach dem Tame habe ich notiert und nun bin ich aber arg verwirrt, denn alle Babies (natürlich alle aus verschiedenen Eiern) die schlüpfen haben 1:1 alle Werte des Vaters. Absolut identisch. Allerdings schlüpfen die auch immer mit unterschiedlichem Level. So schlüpfte ein Baby zb mit Level 228 das nächste mit Lvl 235.


    Eigentlich sollten doch die Babies ein Mix aus beiden Elternwerten haben. Ich hab zwar seit einem Jahr nicht mehr gezüchtet, aber ich bin mir relativ sicher, dass das bei meiner letzten Rex-Zucht noch so war. :/:/:/


    Was läuft da schief?

    Ich hab mich schon lange gewundert warum ich auf Ragnarok (Singleplayer) keine Leedsichthyss mehr finde. Habe hier im Forum vor kurzem gelesen, dass es den Fisch auf Ragnarok scheinbar gar nicht mehr geben soll.


    Hab ich da was verpasst? Wann wurde der denn entfernt und warum?

    Wurden mit dem letzten Ragnarok-Update nicht einige Artefakte in den neuen Wüsten-Dungeon verlegt?

    Ich weiß nicht genau welche, denn auf der Xbox haben wir das Ragnarok-Update noch nicht, aber ich meine zumindest von dem in der Wassersäule gelesen zu haben.

    Aber ich hab sie doch am Tag zuvor noch geholt. Dazwischen war kein Patch. Ich werde heute nochmal nachschauen.

    Vielen Dank


    Allerdings hab ich noch ein Problem. Eigentlich wollte ich mir nur die Artefakte cheaten die im SP kaum solo zu schaffen sind. Gestern hab ich die 8 leicht zugänglichen geholt und wollte mir heute einen zweiten Satz holen, aber es sind keine Artefakte mehr gespawnt. ?(


    Ich war sicher an der richtigen Stelle, Affentempel und der Pool im Grand Canyon, etc sind ja nicht zu verfehlen und gestern war ich ja auch schon dort. Aber es ist kein einziges Artefakt mehr da. Ich war auch genügend lange eingeloggt, habe es über 4h versucht. Nüscht nada :(


    Woran kann das liegen?

    ok vielen Dank,


    Wenn ich wie gewohnt in die Arena gehe, brauche ich ja die Artefakte. Könnte ich mir diese cheaten? Es erscheint mir arg aufwändig als Solospieler jedesmal 10 Stk zu besorgen, manche davon sind ja ganz schön schwierig zu bekommen.

    Hi Leute,


    Ich spiele Ragnarok im Singleplayer und würde gerne wissen ob man im Singleplayer auch die Bosse machen kann. Funktioniert dies gleich wie im Multiplayer, oder kann man die auch per Cheat spawnen?


    Benötigt man dafür auch die ganzen Artefakte, bzw. kann man sich die Artefakte auch cheaten? Bin leider im Wiki und Forum nicht fündig geworden.

    Ich habe den selben Fehler. Und zwar in dem Moment, wo ich die neue Pull-Funktion vom S+ Mod verwende.


    Mittlerweile nervt mich der Mod dermassen, dass ich schon versucht bin ihn runterzuhauen. Furchtbar diese ständigen Verschlimmbesserungen.

    Ich wollte ein neues Spiel im Singleplayer starten und habe das Problem dass ich keinerlei Mods auswählen kann, obwohl diese über den Steamworkshop abonniert und heruntergeladen sind.


    Ich habe insgesamt 15 Mods heruntergeladen, mit fast allen auf Servern auch schon gespielt, kann aber keinen im Singleplayer auswählen, da der Auswahlbildschirm leer ist. (siehe Screenshot)



    Ich hab bereits alle Mods gelöscht und wieder neu abonniert, Spieldateien überprüft, alte Saves gelöscht, alle Singleplayer Spielstände gelöscht, eigentlich alles ausser ARK neu installiert.


    Kann mir jemand helfen, woran das liegt? Danke!


    Sry an alle das ich noch nicht geantwortet habe, ich war ein paar Tage spontan im Urlaub.


    @Feltune: Server mit 3 +/-1 Spieler, also genau das was ich nicht mehr wollte. Nicht böse sein, aber erfahrungsgemäss reden wir da in spätestens 4 Wochen von einem Ein-Mann-Server. Wenn ein Wechsel auf SE vorgesehen ist, kommt es für mich eh nicht in Frage, da ich das DLC nicht habe, und mir auch nicht zulegen werde (zuviele Fantasie-Tiere). Sry, das ich kein SE spielen möchte, hätte ich vl. erwähnen sollen. Trotzdem Danke und euch viel Spaß


    @thomas-sureck: da ihr bereits bei den Bossfights seid, dürfte euer Tribe doch schon ziemlich ausgebaut sein. Ich suche aber eher etwas, was in Richtung "gemeinsamer Neuanfang" auf privatem Server geht.  Auch dir trotzdem ein Danke!


    @Stonefall: mmmh seltsam, geht Link geht tatsächlich nicht. Kannst du mir mal per PN Infos über deinen Server/Tribe geben, so bisschen Eckdaten, damit ich schauen kann ob das in Frage kommt?


    @oSizzlayo: mmh wir wären dann ein 2-Spieler-Tribe ;) ich will das jetzt nicht komplett ausschliessen, vl. finden wir ja noch ein paar Miteinsteiger. Hast du mir mal per PN deine Serverdaten über Einstellungen und welche Mods/Karte laufen?


    Ansonsten, ja ich bin noch nicht wirklich fündig, und demzufolge noch zu haben vain


    Sucht noch jemand?

    Trotz über 1200 Arkstunden habe ich es noch nicht geschafft, einen paar nette Spieler zu finden, die auch mal länger als 2 Wochen dabei bleiben ?(. Da mir das Spiel an sich wirklich sehr gut gefällt, ich aber einfach nicht alleine spielen möchte, starte ich nochmal einen Versuch in der Hoffnung doch noch den passenden Tribe/Server für mich zu finden.


    Kurz zu mir: Ich bin weiblich, schon ein etwas älteres Semester :whistling:, deshalb suche ich auch reife Mitspieler. Ich baue sehr gerne – und ich glaube auch ganz ansprechend. Scheue mich auch nicht vor ausgedehnten Farmrunden. Zwar bin ich jetzt nicht sooooo die große Jägerin (bin da zugegebenermassen eher ein kleiner Angsthase :saint:) aber im Team auf der Jagd durchaus zu gebrauchen. Ich wage zu behaupten dass ich nett und teamfähig bin, besitze TS3 und Discord.

    Ich möchte keinen reinen PvP Server, wenn überhaupt PvP, dann nur ein moderates (zb im Rahmen von Events), denn ich steh einfach nicht so drauf Anderen ihr hart erarbeitetes Zeug kaputt zu machen.

    Ich würde gerne auf einem privaten Server mit ein paar Mods spielen – s+ sollte schon dabei sein – da ich damit einfach so schön bauen kann, etwas erhöhte Einstellungen für Farmen und Tamen.


    Ich würde gerne mit ein paar Spielern zusammen neu anfangen, bzw. sollte der Tribe noch ziemlich am Anfang sein, da ich mich nicht gerne ins gemachte Nest setze und auch beim Aufbau gerne dabei bin.


    Was ich definitiv NICHT suche:


    • kein Tribe/Mitspieler unter 20. Sorry kein noch so „ich bin aber sehr reif“ wird mich da erweichen, habe da einfach überhaupt keine guten Erfahrungen. Ich hab nen Teenie zuhause und brauche keinen mehr zusätzlich im Spiel.
    • Einen „2-Spieler Tribe“ oder „2-Spieler Server“ Es sollten schon 4-5 Leute regelmässig im Tribe bzw Server sein.
    • Einzelkämpfer, die dann doch lieber alles alleine machen wollen bzw. alles nach ihrer Pfeiffe tanzen soll
    • Spieler die nach 2 Wochen das Handtuch werfen, weil alles sooooo langweilig geworden ist
    • Farmfaule, die sich nur an den Schränken bedienen, anstatt sie auch mal zu füllen
    • Chaoten und Ordnungsallergiker, ich möchte nicht die Tribe-Putze sein, die wenn sie online kommt erstmal eine Stunde die Dinos parkieren und Schränke aufräumen darf (ja, ja alles schon gehabt fie)
    • und last but not least, Leute die zum Lachen in den Keller gehen


    Wer meint er kann mich unter diesen Voraussetzungen im Tribe gebrauchen, bzw. mit mir einen Neustart machen möchte, gerne per PN oder in Steam

    http://steamcommunity.com/profiles/76561198148784490/home

    anschreiben.

    Bitte stellt euren Tribe bzw Server vor (Karte, Mods, Einstellungen, Spielziele, etc.)

    Ääähm ja, und mit Vorstellen meine ich etwas mehr als „hey, wir suchen jemand, du kannst zu uns kommen“.


    Grüsse von der Anaria gamer

    Server runterfahren, ini per FTP runterladen, bearbeiten und wieder hochladen.

    Kenne Nitrado nicht, vielleicht kann man die ini auch im Webinterface bearbeiten, musst mal schauen, wenn nicht geht's nur per FTP.

    Zugangsdaten müssten im WI stehen und als FTP Prog kannst Du FileZilla nehmen.

    und was heisst das auf Deutsch übersetzt?

    Hallo an alle


    Dieser Thread ist zwar schon etwas älter, aber betrifft genau mein Thema.


    Ich habe einen Nitrado-Server und ich kann da alles Einstellen ausser dem BabyCuddle Intervall. Hier wurde geschrieben, dass man dies direkt in der Game.Ini eingeben muss. Ich weiss wie das auf dem Singleplayer geht, aber wie funktioniert dies genau für einen Server? Denn die Einstellungen sollten ja für alle Spieler dann gleich sein.


    Sry wenn das vl ne blöde Frage ist, aber ich bin nicht unbedingt ein IT-Guru sondern eher von der Fraktion "Hilfe mein PC hat kein Strom, was mache ich nun...." 8ocrazy


    Wie und wo genau muss ich die Werte also für den Server eingeben?


    Danke für eure Hilfe

    Wir hatten vor 3 Wochen das erste Mal auf The Center Affe+Spinne auf Gamma gemacht, alles lief sehr gut. Schaden an den Rexen wie erwartet und wir haben die Bosse geschafft mit nur 6 Rexen Verlust.


    Gestern wollten wir den Boss wieder machen (mit dabei die gleiche Kombo aus 18 Rexen + Yutu + Schwein) nur waren die Rexe noch weiter gelevelt, hatten mehr Melee und Leben....die Rexe starben wie die Fliegen, nach gerade mal 2 min waren alle Rexe down. Der Affe hat pro Hit 5k-6k Dmg rausgehauen. WTF auf Gamma????? Wir hatten beim Affen gerade Mal knapp ein Drittel Leben runtergehauen, als auch der letzte Rex schon Hopps ging.


    Was zum Geier ist da los??????? Ich könnte grad im Strahl kotzen.

    Ich spiele auf PC. Lichtquellen sind keine in der Nähe, das Taminggehege steht total abseits von Stallung und Base. Gestern habe ich nach unzähligen Versuchen zumindest herausgefunden, dass der Troodon keinerlei Aggro mehr bekommt, sobald er quasi eingesperrt ist. Habs sogar in einem 10x10 grossen Gehege versucht, kann mich vor ihn hinstellen und sogar anhitten. Keine Aggro.


    Sobald ich den Troodon aus dem Gehege hole und freilasse, wird er aggressiv (es war Nacht) und geht auf mich los. Hab das auch versucht, mich auf das Opfertier zu stellen, da hat er einmal kurz gehittet und ist dann ab durch das Wasser Richtung Heimat.


    Vom Verhalten her würde ich tatsächlich sagen, da ist was vom Oviraptor mit reingerutscht. :( Wenn der wirklich nur noch 1 oder 2x hittet und dann im Fluchtmodus ist, dann ist mir schleierhaft wie man auf die Art einen Lvl 150 zähmen soll, wo sogar mehrere Opfertiere verfüttert werden müssen. Das Tier das ich zähmen wollte war ein Lvl 15, und nicht mal da hats geklappt mit dem Kill. :( Der Opfer-Rex hatte noch 50 Leben (nochmal zuhauen konnte ich nicht, sonst wäre er hopps gegangen) und der Troodon hat gerade mal 8 Schaden mit seinem Hit gemacht.

    Ich bin langsam verzweifelt...Offenbar bin ich zu dämlich um einen Troodon zu zähmen. Habe jetzt bereits den 6. (!!!) fehlgeschlagenen Versuch hinter mir.


    Hab alles im Forum gelesen und alle Videos geschaut....aber keine Ahnung was da bei mir falsch läuft.


    Die Opferdinos werden auf Neutral gestellt und betäubt, dann das Leben runter gehauen auf ein Minimum damits der Troodon leichter hat. Sobald es Nacht ist und seine Augen leuchten schmeiss ich den Troodon ins Gehege zu den Opferdinos, und......NICHTS PASSIERT. NADA! NOTHING! Der Troodon greift nicht an, rennt nur panisch umher. Keine Aggro nichts. Nicht einmal wenn ich selber ins Gehege steige.


    Warum klappt das nicht, was läuft falsch? Ich bin sowas von monstermonstermonstermonstermonstermonster

    Auf meinem privaten Server habe ich das Häkchen gesetzt und den Server auch neu gestartet, aber es funktioniert nicht :(


    kann z.b. keine Pillars mehr an eine bereits bestehende Wand setzen. Gestern ging das noch.


    Weiss jmd Rat?

    push


    Unser Server sucht noch nach netten Leutchen zum bevölkern :) Wir sind 6 Spieler aufgeteilt in 3 Tribes und es gibt noch jede Menge schöne Bauplätze für Neuzugänge.


    Die Tribes sind alle per Allianz verbunden und wer Hilfe beim Tamen braucht, findet immer ein williges Helferlein.


    Bei Interesse gerne über Steam kontaktieren.

    Hi


    Du fragst zwar nach einem offizielen PvE Server, aber käme für dich auch ein privater Server in Frage?


    Ich spiele derzeit mit 5 anderen auf meinem eigenen Server PvE mit The Center Map. Der Server ist noch relativ neu, alles ist im Aufbau und ich suche noch nach 1-2 Mitspielern , gesetzteren^^ Alters (so wie ich :) ) für einen neuen Tribe.


    Falls sowas für dich auch in Frage kommt, kann ich dir gerne mehr Infos geben.

    @ Patrick86md:


    Muss das jetzt wirklich sein, daß du jeden Uralt-Thread aktivierst um für dich Werbung zu machen? Das sind monatealte Suchanfragen. Es reicht doch völlig wenn du EINE eigene Suchanzeige aufgibst.