gefühlt nicht alle Bug-Fixes installiert

• Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.

Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?

ARK Basis-Spiel Singleplayer (MP nicht getestet)

Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:

Ich habe ARK (mit ein paar kleinen Mods) auf meinem neuen PC zum ersten mal installiert und treffe nun auf folgende Probleme:

Wenn ich in einem Inventar bin (Dino, Kiste,...) werden mir keine Item-Tooltips angezeigt (die Info-Kästen bei MouseOver-Event) und ich kann die Inventar HotKeys nicht verwenden (z.B. [T] um einen ganzen Stack zu übergeben). Dieser Bug soll ja schon seit v246.1 behoben wurden sein.....
    Ich bin auf v247.2, was mir das Hauptmenü und das Tapejara-Sattel-Engram bestätigen.
    Außerdem scheint NVIDIA Ansel nicht zu funtionieren. (Ja, ich habe GeForce 3.0.5.22, ich habe ARK mit Ansel-Support gestartet: einmal via Steam-Option und einmal via "-allowansel")

Ich kann leider nicht gut schauen, welche Version auf dem alten PC lief (Platte ist abgeschmiert).

Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):

Zuerst Lokale Dateien Überprüfen lassen von Steam => 2 fehlerhafte Dateien geladen => nichts behoben.
    Dann nochmal komplett neu installieren lassen, und eine neue Welt erstellt, ohne Mods gestartet - jedoch ohne Erfolg.

Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):

Windows 7 SP1 x64
    GeForce 3.0.5.22
    NVIDIA Treiber Version: 372.70

ASUS Z170-A Motherboard
    Intel i7-6700K
    ASUS ROG Matrix Platinum GTX 980
    2x8GB DDR4 Corsair Vengance im Dualchannel

Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

• Howdy,

Danke fürs ausfüllen :)

Der Tooltip bug war bei mir auch und ist nun wieder weg. Momentan sind viele Dinge auf Englisch und auch sonstige Ingame Probleme vorhanden.
    ist der Tooltip Bug bei dir immernoch vorhanden? Zeigt es keine Details?
    Du meinst also das du Mit T oder O keine Dinge aus dem Hotkey inventar rüberswitchen konntest? Oder generell aus dem Inventar gehts nicht? Jeh nach mod oder auch jeh nach gegenstand (wie zb. bücherregal) kann ein Item nicht transferiert werden. War dieser fehler auch ohne mods noch vorhanden?
    Bei der Ansel sache kann ich dir nicht helfen. Scheinst soweit alles gut gemacht zu haben.

Ich denke diese bugs sind soweit noch vertretbar. Bedenke 'EA status' welcher ein spähteres und genaueres Debugging rechtfertigt.
    Sprich jederzeit könnte der ein oder andere Fix alle deine noch gemühtlichen Bugs beheben.

• Huhu,

habe im Singelplayer (im Multiplayer noch nicht getestet) auch das Problem dass mir keine Tooltips im Inventar (Schrank, Kreatur, etc.) angezeigt werden, aber wenn ich mit "I" ins eigene Inventar wechsle werden sie Angezeigt und nur dann funktionieren auch die Shortcuts "t" und "o" (also dann natürlich nur "o").
    Das sollte genau der Fehler sein der mit v246.1 behoben werden sollte.
    -"Fixed issue that was causing item tooltips not to appear in singleplayer mode (and thus the item management hotkeys not to work".

Habe seit dem aber mehrere bugs... bleibe zb. immer in Foundations oder Ceilings hängen wenn ich mich ducke um ein Ei aufzusammeln oder habe auch bis heute noch keinen Tapejara oder Archaeopteryx auf The Center gefunden.

Habe auch schon Neu installiert, mit oder ohne mods, The Island oder The Center... nichts geholfen.

NVIDIA Ansel funktioniert bei mir allerdings bestens.

Sind ja aber alles nur kleinere Bugs die hoffentlich bald behoben werden... wobei gerade die Fehlenden Tooltips und kein dropen und transferieren im Inventar echt mega nervig sind.
    Oder gibts dafür ne lösung?

• gegen das hängenbleiben beim eieraufsammeln hilft auf stelzen bauen dan liegen die eier schön darunter oder der kollektor mod

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.