Update lädt mit 0MB/s

  • Guten Tag miteinander, pleasantry
    Habe mal wieder ein tolles Problem mit dem konfliktfreudigem Spiel Ark.
    So... erst einmal zum Problem.
    Es fing gestern an als ich das neue Update downloaden wollte.
    Alles war normal bis auf dass ich keine Downrate hatte, also 0 MB/s.
    Habe bis heute gewartet da ich dachte es seien wie so oft einfach die Steamserver.
    Es hat sich nichts getan. Bei jedem anderen Spiel downloadet es wie gehabt. dash
    Hoffe mal das sich irgendein Profi von euch mit dem Problem auskennt.
    Schon mal vielen Dank im Voraus, würde mich über zahlreiche Antworten freuen


    Mfg euer Peter




    Hier ein paar Systeminfos:
    CPU: I7 4790K
    GPU: Geforce GTX 980TI
    Mainboard: ASRock z97 Pro3
    Ram: 2x8Gb von G.Skill

  • Das nächste Mal bitte die Beitragsvorlage benutzen. Es hat schon einen Sinn, dass wir die vorschlagen.

  • Hast du mal versucht den Downloadserver zu wechseln?


    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Nabend,
    habe ich wohl ganz vergessen zu sagen.
    Habe gefühlt alle Steamserver ausprobiert und es hat nichts gebracht...


    Bin so ziemlich am verzweifeln... es warten hungrige Drachen auf mich.
    Die beißen mir wahrscheinlich den Kopf ab wenn ich wieder komme ^^

  • Port?! Firewall?


    Ich weiss ja nicht aber grundsätzlich ist die Verantwortung für den Download bei deiner telekom und Steam. Ja wildcard muss die daten natürlich erst liefern aber "dachte es seien wie so oft einfach die Steamserver." würde schon vieles erklären :D Du hast öfter Probleme?


    Also folgendes; lösche das spiel. lösche steam, installier steam neu, dann das spiel neu. es dauert. ich weiss. dazwischen da und dort vlt noch einen pc neustart und du bist auf der sicheren seite.

  • Port?! Firewall?


    Ich weiss ja nicht aber grundsätzlich ist die Verantwortung für den Download bei deiner telekom und Steam. Ja wildcard muss die daten natürlich erst liefern aber "dachte es seien wie so oft einfach die Steamserver." würde schon vieles erklären :D Du hast öfter Probleme?


    Also folgendes; lösche das spiel. lösche steam, installier steam neu, dann das spiel neu. es dauert. ich weiss. dazwischen da und dort vlt noch einen pc neustart und du bist auf der sicheren seite.


    Port?! Firewall?

    Guten Tag, habe die Firewall ausgestellt und alle Rechte so eingestellt das es hätte funktionieren müssen...
    Hat leider nichts geholfen.
    Ich werde mal deinen Weg gehen und melde mich sobald ich mehr weiss :)
    Und vielen Dank für so viele hilfbereite Menschen :) Werde mich ab sofort des öfteren an euch Wenden.
    Mfg

  • Eigentlich dachte ich, ich hätte gestern schon eine Antwort geschrieben.
    Da ich diese aber nicht im Verlauf sehe nochmal.


    Ich habe das Problem bei mir auch.
    Es läuft bei mir auf dem PC ein Script, welches auf eine lokale MySQL Datenbank schreibt.
    Solange dieses Script läuft habe ich bei Steam keinen Download.
    Sobald das Script beendet ist läuft es perfekt.


    Was hast du noch am PC laufen?
    Einfach mal alle Applikationen beenden, die sonst noch laufen und schauen ob es dadurch besser wird.

  • Nabend,
    so nach langem Tüfteln habe ich es ...
    Kaspersky hat jeden Download blockiert. Also deaktiviert und siehe da es klappt.


    Vielen Dank für die vielen Anworten und Ratschläge:)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.