Stetig steigende Arbeitsspeicherauslastung

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Das Problem betrifft Ark den Multiplayer, Singleplayer nicht getestet



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    ich habe folgendes Problem, bei Ark ist es wirklich extrem:
    Wenn ich das Spiel starte läuft es die ersten 15-20 Minuten flüssig und ohne Probleme. Doch je länger ich spiele, desto mehr fängt es an zu haken und sich immer mal wieder kurz aufzuhängen. Im Taskmanager sieht man, dass das Programm (Ark) mit der Bezeichnung "Shooter(o.ä.)" immer mehr MB Arbeitsspeicher aufbaut. Das geht bis zu Auslastungen von über 90% mit mehr als 11.000 MB, häufig stürzt das Spiel dann ab. Das ist doch nicht normal, oder?



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    - nach Lösungen gesucht
    - Spiel neu starten, Ergebnis: beruhigt sich kurze Zeit wieder



    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):
    Intel Core i7-4790, 3,60 GHz
    MSI Z87-G41 PC Mate (MS-7850)
    Nvidea GTX 970,
    64bit, 16GB AB (neulich aufgerüstet mit nicht baugleichem aber weitgehend Leistungsgleichem Modul, UNterschied in Mhz)



    Vielen Dank für eure Antworten!

  • Danke, habe vorher nichts dazu gefunden, dann werde ich mich mal dort schlau machen! ;) :)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.