Huhu
Bestellt sich von euch jemand eine?
BZW lohnt sich eine ?
Warum kauft ihr euch eine?
Ich zb kann damit nichts anfangen. Computer hängt am Fernseher über HDMI
Nachrüstbar und Kostengünstiger
Von der Hardware her der PC
Huhu
BZW lohnt sich eine ?
Alles anzeigenHuhu
BZW lohnt sich eine ?
Holen...wofür? Steam Machines sind nichts anderes als Low-Budget Gaming Ausstattung. Das bedeutet aber nicht, dass ich die Idee an sich schlecht finde. Da die Hardware-Ausstattung auf reines Gaming optimiert werden kann, wird automatisch der Preis massiv gesenkt. Man kriegt daher bereits für wenig Geld, einen durchaus aktuellen Gaming-Rechner.
Wenn man aber wie ich bereits einen Rechner hat, wozu? Aktuell gibt es keinerlei Exclusive-Titel für die Steam Machine und selbst wenn da jemals etwas kommen sollte (was ich stark bezweifle), gibt es DENNOCH die möglichkeit, SteamOS gratis runterzuladen und dieses als Dualboot zu installieren. Dann hat man genau die gleichen Voraussetzungen.
Ich bestelle mir daher keine, aber die Idee an sich...Daumen hoch
Also ich bin generell kein Konsolenfan. Das hat diverse Gründe. Zum einen der überzogene Preis der Software für Konsolen (vor allem der Nextgen-Konsolen) zum Andern die Upgrade-Un-Fähigkeit mit handelsüblichen Komponenten. Aber das muss jetzt für sich selber entscheiden. Abgesehen davon bin ich eigentlich ganz froh, dass unter dem TV nicht so viele Geräte rumstehen.
Ich wüßte auch nicht wozu ich eine "PC-Konsole" bräuchte wenn ich einen relativ guten PC habe.
Aber ich habe die "Steam Link" auf meiner Wunschliste. Habe aber nicht vorbestellt. Warte erst einmal bis zum Release und den ersten Meinungen anderer Nutzer. Ich lasse anderen gerne den Vortritt. Das kleine Gerät passt sehr gut hinter den Fernseher.
EDIT:
Für Unwissende
http://www.computerbild.de/art…team-Machine-8956736.html
Ich stelle hiermit ausdrücklich klar, dass ich für den Inhalt nicht verantwortlich bin. Und ich diesen Verlag auch nicht unbedingt unterstützen möchte. Aber der Artikel ist recht informativ.
Sehe ich auch so! Vor allem ist die SteamMaschines nichts anderes wie nen PC mit Steam als OS. Jeder großer Hardwarehändler baut seine eignende, habe letzten eine gesehen die 2000 $ kosten soll!!
Da bleibe ich doch lieber beim PC und kann ihn noch anderweitig nutzen außer zum Zocken.
Jo is a informativa artikel danke
Sehe ich auch so! Vor allem ist die SteamMaschines nichts anderes wie nen PC mit Steam als OS. Jeder großer Hardwarehändler baut seine eignende, habe letzten eine gesehen die 2000 $ kosten soll!!
Da bleibe ich doch lieber beim PC und kann ihn noch anderweitig nutzen außer zum Zocken.
Wenn wir jetzt ganz pingelig sind, kann man eigentlich umgekehrt auf den Steam Machines auch arbeiten. Also im Grunde genommen sind Steam Machines einfach Barebones mit Hippster-Effekt
Der Gedanke hinter der steam Maschine (neben Geld verdienen) ist auch das game streaming,
Kleiner barebone(steam Maschine) im Wohnzimmer an den großen Fernseher und der PC irgendwo im Haus, Spiel vom dicken gaming PC auf die schwachbrüstige aber schicke und kleine steam Maschine und schon kannst bequem PC Titel auf dem Fernseher zocken.
Mach ich z.B. zur Zeit gelegentlich mit the witcher 3 über meinen htpc oder das laptop, beide keine gaming Hardware.
Also die Dinger sind schon durchaus praktisch
Habe eine 4 1/2 Zimmer Wohnung mit einem einzigen paar Netzwerkdosen Ich könnte jetzt auf dem Klo die Steam-Machine installieren aber...so süchtig nach Team Fortress oder Counter-Strike bin ich jetzt doch noch nicht ganz