verlassene Strukturen automatisch zerstören ...

  • Hallo Zusammen,

    wir haben die Möglichkeit abgelaufene Strukturen per Hand abzureißen aber das wollen wir nicht ..

    PvEStructureDecayDestructionPeriod=2.00000
    AutoDestroyOldStructuresMultiplier=2.00000

    welcher Wert muss niedriger gestellt werden damit die Strukturen automatisch nach einer bestimmten Zeit zerfallen?
    und die Option kann abgerissen werden erst gar nicht möglich ist ?

    Gruß
    Nobbi

  • das 2te würd ich tippen wenn ich im ini generator nachgucke
    ARKFORUM.DE - GameUserSettings.ini Generator
    würde den wert auf 1 bzw kleiner testen da er nen multiplikator ist
    er gibt aber nur an ab wann die strukturen zerstört werden bzw wenn der timer abgelaufen ist um es manuell zuzerstören
    das zeitfenster zwischen manuell erledigen und auto destroy gibt dieser multi da oben an
    umsokleiner um so schneller werden die sachen entfernt

  • Hi,



    wir möchten auf unseren Server ein 8-tages Rhythmus einrichten, also Thatch in 8 Tagen, Holz nach 16 usw.


    Wenn es möglich ist, möchten wir die Option „ Abriss möglich! “ komplett umgehen,
    wenn dass nicht machbar ist, soll der Timer so schnell wie möglich ablaufen bis es dann zerfällt.


    Ich habe die Einstellungen jetzt so gesetzt:


    PvEStructureDecayPeriodMultiplier=2.00000
    AutoDestroyOldStructuresMultiplier=1.0
    PvEStructureDecayDestructionPeriod=0.10000


    Wäre das so richtig oder kann man die Einstellungen in unserem Sinne optimieren ?


    Kann man den Parameter PvEStructureDecayDestructionPeriod= noch kleiner stellen damit der Timer
    noch schneller abläuft, wenn man die „ Abriss möglichkeit! “ nicht ganz umgehen kann ?


    Gruß und Danke
    Nobbi

  • hm könntest
    AutoDestroyOldStructuresMultiplier=1.0 auf 0.001 stellen dann sollten die sachen fast instant nachdem der Timer von 8 tagen bei thatch zb abgelaufen ist zerfallen


    PvEStructureDecayDestructionPeriod=0.10000 der hebt das PvEStructureDecayPeriodMultiplier=2.00000 komplett auf wenn ich das richtig versteh
    der erste gibt die periode an(zeitraum) sagen wir standard 8tage bei 1.0 mal 2 durch den PeriodMulti sind 16
    du hast aber 0.8 tage durch die 0.1 eingestellt die mal 2 wären ja dann 1.6 tage bis das haus zerfällt bzw Structures


    Keine Gewähr obs stimmt^^

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgende Erklärungen gefunden, aber ich verstehe das Zusammenspiel der Einstellungen nicht so ganz. Wer kann (am besten mit Beispielen) sagen, was die konkreten Befehle bewirken und wie sie im Zusammenspiel funktionieren. Ich bin für jeden Hinweis dankbar!



    1.) AutoDestroyOldStructuresMultiplier


    Servereinstellung um verwaiste Strukturen automatisch zu zerstören (ist ein Multiplikator ausgehend vom Timer, in dem man Strukturen noch selbst für sich beanspruchen kann)



    2.) PvEStructureDecayPeriodMultiplier


    Legt den Zeitraum als Multiplikator fest, in der Gebäude anfangen zu verfallen. Ein Wert von 2.0 verdoppelt den Standardwert, ein Wert von 0.5 halbiert den Standardwert.



    3.) PvEStructureDecayDestructionPeriod


    Legt den Wert fest, ab wann Strukturen von anderen Spielen auf einem PVE Server zerstört werden können. Die genauen Werte sind nicht bekannt, die eingegeben werden müssen



    4.) DisableStructureDecayPvE


    Deaktiviert den fortschreitenden Verfall von Gebäuden (7 Tage Standard)


    Außerdem habe ich folgende Frage:


    Wenn AutoDestroy aktiviert ist, was verhindert dann den automatischen Zerfall?
    Muss EIN Spieler eines Tribes lediglich online sein oder muss man sich in die Nähe der Struktur begeben?
    Ich frage, weil wir auf unserem Server neben der Base mehrere Außenposten besitzen, die nur sehr selten bis garnicht besucht werden und ich natürlich nicht möchte, dass diese Strukturen automatisch zerfallen.
    Kann man generell die Strukturen des Admin-Tribes vom AutoDestroy ausnehmen?

    Einmal editiert, zuletzt von Mindsucker ()

  • @Mindsucker,


    also nur online sein reicht nicht man muss sich in die Nähe der Strukturen begeben ...


    Nachdem der Timer abgelaufen ist hat jeder Mitspieler die Möglichkeit dann die Strukturen abzureissen.


    Kann man diese Abrissmöglichkeit nicht komplett umgehen / abschalten ? so das die abgelaufenen Struktuten sofort zerfallen ??



    Gruß

  • Kann keiner die Wirkung von 1.) - 4.) beschreiben? Ich finde dazu irgendwie nichts Vernünftiges.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.