ConfigOverride HarvestResourceItemAmount

  • An alle Modder und sonstigen Cracks :)


    Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    ConfigOverride in eigener Game.ini


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Gibt es eine Möglichkeit, die Harvest-Items für Büsche und/oder Bäume mittels eines ConfigOverride-Befehls in der Game.ini zu ändern?
    Also so, dass ich beim Holzhacken oder Strauchsammeln statt Stroh und Holz z. B. Öl erhalte? (blödes Beispiel || )


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Mein Ansatz wäre die Crafting-Override-Funktion


    ConfigOverrideItemCraftingCosts=(ItemClassString="PrimalItemResource_ChitinPaste_C",BaseCraftingResourceRequirements=((ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Stone_C",BaseResourceRequirement=16.0,bCraftingRequireExactResourceType=false)))


    und die HarvestAmount-Funktion


    HarvestResourceItemAmountClassMultipliers=(ClassName=”PrimalItemResource_Thatch_C”,Multiplier=2.0)


    ..das ganze dann irgendwie kombiniert

    ConfigOverrideHarvestResourceItemAmount
    =(ItemClassString="HierFehltMirDieBezeichungFürBaumOderPalmeOderStrauch",HarvestResourceItem=((ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Oil_C",BaseHarvestResourceItemAmount=1.0)))



    ..funktioniert so natürlich nicht ;( , wäre nur meine Denkrichtung



    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.): -> Das Dev Kit mag mich nicht..



    Besten Dank schonmal hail

  • Es wäre auch vermutlich schwierig sowas per Ini zu ändern.
    Kurzer abriss für Interessierte:


    Werkzeug -> DmgType
    Dino -> Verschiedene Angriffe -> Jeder kann eigenen DmgType haben


    PrimalHarvestingComponent (Komponente die jeder Baum, jedes tote tier usw hat) -> definiert welche DmgType schaden machen können und was wieviel abbaut


    Damit das ganze nicht zu unkompliziert noch flexibler ist gibts seit 247.8 DevKit bzw seit Scorched Earth DLC noch eine neue Richtung:
    DmgType -> kann für bestimmte PrimalHarvestingComponent den Loot überschreiben...

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.