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Workshop Primitive+ Edition: http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=775021743
Was macht das Ding eigentlich?
Diese Mod ermöglicht es Gegenstände in ARK über ein Menü anzupassen, um z.B. Gewicht und erhaltene Erfahrung pro Herstellung anzupassen.
- Alle anpassungen werden im Spiel durchgeführt und benötigen dafür keinen Serverneustart
- Gegenstände zählen weiterhin als original, Steine lassen sich mit der Schleuder weiterhin verschießen usw
- Nicht nur das Basisspiel: auch Gegenstände von Mods lassen sich anpassen
Es sind ausserdem eine menge anderer Anpassungen für die Zukunft geplant.
Was kann angepasst werden?
Allgemeine Einstellungen:
- Der Mindestabstand zwischen Gebäuden von Spielern und Stämmen die nicht verbündet sind
- Anteil an XP die andere Stammesmitglieder erhalten
- Abschalten aller Beacons/Supply Crates (die Dinger mit Lichtstrahl)
- Abschalten aller Loot Crates (die Dinger ohne Lichtstrahl)
- Möglichkeit jedem Spieler jedes mal wenn er sich mit dem Server verbindet ein kostenloses Mindwipe Tonic zu geben
Folgende Dinge lassen sich für Gegenstände einstellen:
- Stack Size: Maximale Anzahl pro Stapel.
- Weight: Gewicht pro Gegenstand.
- Spoil Time: Zeit in Sekunden bis zum verderben.
- Allow Upload: Erlaubt, wenn angekreuzt, das Hochladen des Gegenstands im Obelisken oder in Beacons.
- Destroy Item When Broken: Wenn angekreuzt werden Gegenstände die komplett kaputt sind sofort zerstört.
- Custom Name: Erlaubt die Umbenennung von Gegenständen.
- Custom Description: Damit kann man Gegenständen eine eigene Beschreibung geben.
- Crafting Quantity: Wieviele Gegenstände man beim ausführen des Rezeptes erhält.
- Crafting Time: Wie lange das herstellen eines Gegenstandes dauert. Damit lässt sich auch die Herstellungszeit von Kibble usw ändern.
- Max Craftings: Wie oft man gefundene Blueprints dieses Gegenstandes nutzen darf bevor sie zerstört werden. Funktioniert wie Angelrute.
- Crafting XP: Anzahl der XP die man pro Herstellung erhält. Modifiziert durch Qualität.
- Craft Min Level: Minimale Stufe die ein Spieler haben muss um den Gegenstand herzustellen. Lässt sich nutzen damit man nicht mit Blueprint gegenstände vor der erlernbarkeit herstellen kann.
- Craft Cooldown: Zeit in Sekunden die man warten muss bevor sich der Gegenstand erneut herstellen lässt.
- Repair Cost Mult: Multiplikator auf die Herstellungskosten, gibt an wieviele Ressourcen man maximal zum Reparieren benötigt.
- Repair XP: Anzahl der XP die man pro Reparatur maximal erhält. Modifiziert durch Qualität.
- Repair Time: Zeit in Sekunden die für die Reparatur benötigt wird.
- Allow Repair: Erlaubt, wenn angekreuzt, das Reparieren des Gegenstandes.
- Use Cooldown: Zeit in Sekunden die vor der nächsten Benutzung des Gegenstandes gewartet werden muss.
- Affinity Mult: Multipliziert den Zuwachs von Zuneigung beim Zähmen. Höhere werte zähmen schneller und mit weniger Effizienzverlust.
- Dura Dec Mult: Multiplikator für den Verlust von Haltbarkeit. Höhere werte erhöhen den Verlust, so das Gegenstände öfter repariert werden müssen.
- Remap To: Erlaubt das Umwandeln von Gegenständen dieser Art in andere Gegenstände mit gleicher Anzahl. Kann auch benutzt werden um die Gegegenstände anderer Stacking Mods wieder "Vanilla" zu machen. Zielgegenstand sollte vorher so bearbeitet werden das er mindestens die gleiche Stapelgröße besitzt, sonst gehen Gegenstände verloren.
Was passiert wenn ich die Mod entferne?
Bis auf eine ausnahme bleiben alle Gegenstände erhalten. Stapel deren maximale größe erhöht wurden verlieren alle Gegenstände über dem ursprünglichen Limit. Gegenstände die normalerweise verderben, deren verderblichkeit aber durch die Mod vorher abgeschaltet wurde, können beim entfernen der Mod komplett verschwinden. Hier am besten einmal den Server mit der Mod starten und den betreffenden Gegenstand aus der Liste der veränderten Gegenstände entfernen.
Benutzung
Abonnieren und mit Mod ID 774413050 aktivieren.
Chatbefehle für Admins:
- Verwaltung für Gegenstände öffnen: cheat ScriptCommand ItemAdmin
- Dieser Befehl lässt sich NICHT über RCON benutzen
- Mindestabstand zwischen Gebäuden die nicht verbündet sind einstellen: cheat ScriptCommand FoundationRadius <abstand>
- <abstand> ist eine Angabe in cm, Standardwert ist 8000 = 80m
- Anteil der erhaltenen XP die durch andere Tribe mitglieder verdient wurden einstellen: cheat ScriptCommand TribeXPShare <anteil>
- <anteil> ist eine Angabe als Faktor, Standardwert ist 0.5 = 50% der XP
- Externe Änderungen an Gegenständen laden: cheat ScriptCommand LoadItems
- Externe Änderungen an Einstellungen laden: cheat ScriptCommand LoadSettings
- Experimentell - Bestimmte Engramme aus dem Fabricator in die Schmiede kopieren: cheat ScriptCommand TestInventory
- Befehl um das kopieren wieder abzuschalten: cheat ScriptCommand StopTest
- Danach ist ein Neustart erforderlich um die kopierten Engramme wieder aus der Schmeide zu nehmen
Für dieses wie auch für jedes andere Mod von ARK gilt: regelmäßig Backups vom Spielstand machen.