Charakter wird immer gelöscht wenn ich von nem Offi Server auf DLC Earth möchte

• Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.

Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Offi

Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Habe nen Charakter auf nem Offi Server... geh an das ARK Portal, wähle dan ein Earth Server an und ab dan muss ich immer einen neuen erstellen! Problem nun der Char ist weg und muss mit lvl 1 wieder beginnen. Oder bin ich einfach unfähig? Den Char kann ich ja ned speichern.... und es steht Reisen zu anderem Ark Server.

• wenn die verbunden sind must du am ark oder lootcrate rechts oben die option nehmen.
    man kann dann nur einen char haben der dann auf beiden server spielen kann mit dem reisen.
    also es darf dann nur ein char fuer beide server sein nicht jeder sever jeweils ein char.

• Vielen Dank für Deine Antwort.

Also an alle die das gleiche Problem haben:
    Man muss Ark komplett de installieren (Reparieren bringt nichts) und neu installieren. Voila problem behoben. Es war eine beschädigt datei die eine Verbindung nicht kompaktibel machte. D.h sobald man reisen wollte hat es den Charakter gelöscht.

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.