Champion zähmen! - Annunaki Genesis

• Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.

Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?

ARK allgemein

Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:

Mit was tame ich einen Champion Quetz? Ich habe das Golden Treat ins Inventar des bewusstlosen Quetz gelegt, aber es kam nur eine cooldown Anzeige und der Quetz war schon fast wieder wach. Hab ein Video gesehen wo die zwar auch Golden Treat verfüttert haben, aber das sah aus wie ein goldenen Stück Fleisch. Wo bekommt man das her?

Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    Internet und Forum durchsucht

Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):

Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

• Hallo Carrot Carl,
    Du bist schon auf dem richtigen Weg. Jedoch solltest Du bei einem Champion Quezahl neben dem Golden Treat auch ein Sedative Narkotic dazugeben.
    Goldenes Fleisch gibt es nicht bei Annunaki sondern nur das Golden Treat und laut Beschreibung auch silbernes (wir haben noch nie einen Silber Zombdodo gefunden).

• hi Edi75,
    Danke für die Infos. Das mit dem Sedative is ja selbstverständlich. Nur dachte ich das ein Golden Treat reichen würde für ein Instant-tame (wie bei den anderen Dinos auch). Aber das da ein cooldown von 300 Sek. kommt und nicht einmal ein futzel von dem Tame-Balken zu sehen ist + das der Quetz sich schon wieder fast in die Luft erhebt ... da war ich doch schon ein wenig überrascht. Habe dann die Rex Kibble Methode + Sedative benutzt und es hat geklappt. Hätte nur eben gern ein Instant-tame gehabt wegen der Bonuslevel.

P.S. einen sibernen Zombdodo habe ich auch schon gehabt ... der hat `n schwarzen Zylinder oder war`s `n Hexenhut auf und gab dann eben Silver Treat. Fand das aber genauso effektiv wie das Golden Treat.

• Oooookay? Dit is ja uncool :) Hätte eigentlich gedacht das das Golden Treat ein Zaubermittel is :)
    Wieso gibt es eigentlich keine gut ausgearbeitete Annunaki Wiki? Ich meine bei dem Content und den ganzen veränderten Gameplay Mechaniken wäre das doch angebracht.

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.