Shared XP geteilte Erfahrung im Tribe

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    ARK Multiplayer


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Ich habe mit einem Freund auf meinem Ark-Server einen Tribe und wollte mal Fragen ob sich irgendetwas an der Balance des XP-Sharings verändert hat.
    Früher (ist schon ne weile her dass ich das Spiel das letzte mal gespielt habe) hat man immer genau 50% der Erfahrung bekommen, die der andere durch Crafting etc. bekommen hat.( Experience - Official ARK: Survival Evolved Wiki )
    Gabs da irgendwann mal ein Update oder sowas weil bei uns bekommt man nur noch viel weniger XP (und ich glaub auch nicht immer den gleichen Anteil)
    Kann man dass vielleicht auch einfach irgendwie in den Servereinstellungen festlegen?
    Google liefert dazu irgendwie auch nichts sinnvolles :(


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):




    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    Auf dem Server sind keine Mods installiert


    Danke für eure Hilfe :)



    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Das mit den 50% ist auch immernoch so. Habt ihr vielleicht die XP Rate erhöht? Die Zahl die das Spiel anzeigt bezieht sich immer auf x1 rate, man bekommt aber die richtige Anzahl an XP.

  • also wenn mein freund narcoberrys craftet (2XP) mit nem Multiplier von 2,5
    erhält er 5 und ich 2,5 mir werden aber nur 1XP angezeit?

  • Genau, wenn du die XP im Charfenster beobachtest sollten die in 2,5er schritten steigen. Auf meinem eigenen Server, der aktuell mit x5 XP läuft war ich auch erst irritiert als nur 1 XP pro Narcotic angezeigt wurde, im inventar stiegen die XP aber in 5er schritten.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.