Ark Einzelspieler-Mehrere Charaktere

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?



    Singleplayer
    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Hallo zusammen :),
    Ich wollte fragen, ob, wenn ich auf TheIsland schon einen Charakter habe und dann auf TheCenter gehe und mir dort ebenfalls einen Charakter erstelle, der andere Charakter dann gelöscht ist und ich dadurch dann logischer Weise auch keinen Zugriff mehr auf meine Dinos und meine Kisten etc. habe. Oder muss ich jedes mal zum Obelisken laufen, meinen Charakter hochladen und auf einer anderen Map wieder herunterladen? Oder gibt es dann eine andere Option den Charakter zu überschreiben?
    Fände es cool wenn ihr mir die beste und praktischste Möglichkeit schreibt :)
    LG Alex Hübner


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    -


    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    -




    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Moin
    Ich hab auf island,Center und Scorched Earth jeweils einen eigenen Char erstellen können.
    Also 3 komplette Neuanfänge.
    Mit Modkarten scheint das anders zu sein, ich glaub da kann man keinen weiteren unabhängigen Char erstellen.

  • Normalerweise nicht (sieh Kommentar Puma), du könntest den Saved-Ordner sichern und für einen neuen Charakter diesen leeren.
    Allerdings erstellt das Spiel (sofern nicht von einer Mod manipuliert) für jede Karte einen separaten Ordner, in dem der Charakter (LocalPlayer.arkprofile) und die Kartenbebauung (ScorchedEarth_P.ark, TheCenter.ark etc.) gespeichert ist.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisChros ()

  • Hallo Grüße euch könnt ihr mir vielleicht helfen hab ein problem mit einem mod undzwar ist das der Ark Aricteckt mod wenn ich es in meinem Server gebe kann ich die pillar foundation nicht sehen und alles andere brauch ich 1 stein 1 holz 1 stroh vorher war das nicht so da brauchte mann 600 stein oder so bitte hilft mit

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.