Hey
bin relativ neu beim modden und habe folgendes Problem: ich würde gerne einen trading table erstellen in dem man dann z.b. 3 Stein für 1 Metal tauschen kann kann mir jemand helfen?
Auch habe ich das Problem, das ich Stahl strukturen hinzugefügt habe deren Farbe ich geändert habe nach dem ich den mod installiert habe waren die Strukturen aber wieder in der standart farbe hat hier auch jemand tipps?^^
Vielen dank schonmal im Vorraus
Mfg alpha4701
-
-
-
Zu 1.: Child vom Stein item erstellen, "Craft Dont Actually Give Item" anschalten, bei "Crafting Additional Items To Give" 3x Die Klasse vom normalen Stein eintragen. Und natürliche die neuen Crafting kosten einstellen. Damit müsstest deine Mod dann auch kompatibel mit Item Stacking mods sein.
Zu 2.: Hast du vorhandene Strukturen editiert oder in deinem Mod Verzeichnis neue angelegt?Die beste anlaufstelle für Modding fragen ist übrigens hier:
DiscordGibt auch nen deutschen Modding channel dort.
-
-
-
Wenn du ein Blueprint von einem Gegenstand in einen anderen Ordner ziehst ist eine der Optionen "Create Child here", damit erzeugst du ein "Kind Element", also ein Blueprint der seine Einstellungen vom original erbt. Da UE4 nur Veränderte werte speichert würde dein Item dann z.B. automatisch ein anderes icon kriegen wenn Wildcard jemals das Icon von Steinen ändern würde.
Wenn du komplett neue Stahl strukturen einbauen willst ist das etwas mehr arbeit. Du brauchst Items um sie zu platzieren, engramme um sie zu lernen. Da wäre vielleicht der Chat besser.
-
-
-
-
-
Das überprüfe ich dann mal danke
-
ARK Forum
Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.