Robinson The Journey

• Bald kommt ja das oben genannte Spiel raus, welches nur auf der Playstation VR erscheint.
    Da ich es schon gerne Spielen würde aber keine PS besitze stellt sich mir die Frage was ich da alles brauche.
    Da wären die
    -PS4 ca. 400€ gibts bestimmt auch billiger
    -VR Brille bei Saturn ebenfalls 400€
    -PS Kamera ca. 50€
    -Das Spiel ca. 70€

Wären so ca. 800-900€
    Und das für ein Spiel :wow:

• Dafür hast du dann aber auch eine Playstation und kannst die ganzen tollen Spiele nach holen ;) wenn du schon ne PSVR hast solltest du aufjedenfall auch Batman spielen, das war bisher die coolste VR Erfahrung für mich. Und auch abseits von PSVR gibt es noch eine Menge normale Spiele die sich absolut lohnen.

Die normale PS4 bekommst ja schon für unter 300€ allerdings würde ich mir jetzt die Pro kaufen, die Pro wird allerdings ihre 400€ kosten. Ich denke/hoffe aber das die VR Spiele gut von der Pro profitieren.
    Beim Preis von dem Spiel ist man sich irgendwie noch nicht so richtig sicher. Angeblich soll der Preis noch fallen, in Amerika ist er auch schon auf 40$ runter aber alle Deutschen Stores haben noch 70€ drin. Dafür das, dass Spiel wohl unter 5 Stunden Spielzeit bietet ist mir das zu viel.

Bei der Kamera gibt es mittlerweile ja zwei Versionen wobei sie technisch identisch sind. Die alte bekommst du aber kaum noch und die neue kostet fast 60€. Falls du also wirklich nur Robinson spielen willst, wärst du ziemlich genau bei 900€ für etwa 5 Stunden Spielspaß.

Achja hier angeblich nen Bilder vergleich bei Robinson zwischen Pro und nicht Pro

Normal
    Robinson__The_Journey_20161104151139_-_ps4-546f048d3d742b03.jpg

Pro
    Robinson__The_Journey_20161104145316_ps4_pro-40fb44c14ccb31c4.jpg

• Hat mich jetzt neugierig gemacht, lustigerweise finde ich das Bild der normalen PS4 irgendwie "realistischer/besser" :)

• Die Farben sind auf der normalen irgendwie nicht so kräftig, dass finde ich bei den Pflanzen schöner, beim Himmel mag ich die Pro Version lieber. Nen wirklich ordentlichen Vergleich habe ich bei dem Spiel aber leider noch nicht gefunden.

Ich glaube auch das Robinson besonders fürs und Ark Spieler auch ein wenig interessant ist, immerhin gibt es dort Dinos :D Aber Vollpreis ist es mir wie gesagt nicht wert. Die 20€ bei Batman sind verglichen mit der Spieldauer schon happig aber dafür bietet es auch eine gewaltige immersion.... ICH BIN BATMAN :D

• Ok dann werde ich mich mit nem Lets play zu frieden geben müssen. 900€ für 5 stunden ist mir dann doch etwas teuer^^

• Tom

Hat das Thema geschlossen.