Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
Ark allgemein
Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
Mir stürt unregelmäßig aber teilweise alle 5 Minuten der Grafikkartentreiber ab. Mir wir dann angezeigt dass der Treiber abgestürzt ist und ich werde aufgefordert zu checken ob der neueste Treiber verwendet wird (welcher von mir mithilfe der GeForce Experience up-to-date gehalten wird). Dann muss ich den Treiber erneut installieren da ich sonst in Ark maximal 10 fps habe, was nicht spielbar ist.
Edit: auf Pve1 ist mir gestern deswegen mein bester Petri gestorben weil der treiber abrauchte während ich mit nem Alpha gekämpft hatte
Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
Google, Freunde gefragt
Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):
Graka: Nvidia gtx750ti (übertaktet und im Fur-mark getestet)
CPU: Intel i5 4690K
Ram: 16 Gb DDR3 1600Mhz
Mainboard : MSI Gaming 5
Treiber: 375.70
Betriebssystem: Win10