Züchten - Niemals höhere Level

  • Hey leute,


    Kurz und knapp : hab zwei Wölfe die beide einen basiswert von 177 haben... Alle daraus gezüchteten Wölfe haben auch 177... Gibt es keine Möglichkeit ein höheres Level zu züchten?


    Bin auf einem Pve Server auf dem viel höhere Level existieren!


    Danke schonmal

  • Es sind zufallswerte die das Level bestimmen. Klar je höher das Grundlevel der eltern ist, um so höher das baby level. Was du aber beachten muss, es zählt das level was beim zähmen raus gekommen ist.


    Wenn der Wolf beim zähmen mit level 150 raus gekommen ist, du ihn jetzt auf level 177 hast. dann zählen die 150.


    Aber es besteht immer die möglichkeit, ein höheres tier zu bekommen, bei level 177, würde ich denken, kann ein 185 oder 190 level das höchste sein. Probiere mal ein elternteil mit einer der nachzucht zu züchten. Vielleicht kommt da was besseres raus.


    Am besten züchten man aber immer mit den max level tieren. Wenn bei euch das max level 240 sein sollte, dann würde ich mir so ein eltern paar suchen. mit diesen züchten.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Hallo,
    nein Du wirst keine höheren Level durch Zucht erreichen. Es wird immer der Basiswert der Eltern angenommen und bei unterschiedlichen Leveln liegt der irgendwo dazwischen.
    Dir bleibt nichts anderes übrig als höher levelige Tiere zu suchen.

  • Okay ich bin verwirrt.. 177 war bereits der Grundwert.


    Eure Antworten widersprechen sich doch oder?

  • Der 1. Schritt ist wie von Chaoskomet erwähnt Eltern mit höchst möglichem Level zu nehmen. Idealerweise haben die Eltern dabei möglichst unterschiedliche Werte.


    Dann einfach paaren und hoffen, es gibt eine 70% chance bei jedem Attribut das das höhere von beiden Eltern übernommen wird. Das Level des Kindes das am Ende rauskommt ist dann einfach die Summe der Attributspunkte.

  • Du hast immer ne chance ein hohes tier aus der zucht zu bekommen. Wir haben aus der zucht von zwei level 240 tieren, die mit level 355 raus gegangen sind. ab und an höhere tiere bekommen, jetzt ist das der höchte wolf 420 level bei uns.


    Es dauert ne weile, du machst auch inzucht mit den tieren. weil du immer die beiden höchsten nimmst. Es klappt nicht immer, wir hatten auch tiere, die wahren unter den eltern gewesen levelmäßig.


    Eine spielerin die hat nur gezüchtet, wenn die tiere auf die welt gekommen sind, begann sie immer mit dem aussortieren. Wenn ich als admin, dann mal die logs durch gesehen habe, da wahren da ständig kill meldungen drin. Entweder das falsche level, oder falsche farbe, oder falsches geschlecht.
    Kaum wahren die kinder erwachsen, ging die zucht weiter.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • und ansonsten dauert es halt immer lang bis man was hohes hat das geht schnell mal in 5 generationen bis man was anständiges hat was deutlich besser ist als die eltern

  • Ah okay jetzt hab ich das Prinzip erst verstanden!


    Vielen Dank euch allen!

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.