Hilfe bei Grafikkarten

  • Brauch mal Hilfe bei ner Entscheidung :) ich habe ne 680 gtx und kann das Spiel nicht auf max spielen und das nervt... kann nur auf mittel spielen aber sonst alle anderen Spiele auf max! Wie bf4 zb.


    Jetzt zu meinen Fragen wird das Spiel mal so verbessert das ich das mit ner 680gtx später auf max spielen kann oder eher nicht? Wenn nicht würde es reichen wenn ich mir ne 2 680gtx holen würde und die im sli Modus laufen lass ? geht ja jetzt schon mit Tricks! oder wird das dann immer noch nicht auf max laufen? würde mir sonst ne 980 zulegen aber der Preis schreckt noch was ab :D wäre nur als letzten Ausweg gedacht :) und dann noch was zu Windows 10 habe mal gelesen das man unterschiedliche grapfikkarten im sli laufen lassen kann wie geht das!?! Habe 1 Laptop wo ne Hd Karte drin ist und ne 540m würde die gerne dann im sli Modus laufen lassen oder geht das nicht?

  • soweit ich weiß unterstützt ark noch kein sli (?), ne 980 würde auf jeden fall funktionieren

  • Ich fass mich mal kurz ....


    980 Lohnt net dafür ist der unterschied zu klein .... wenn dann 980 TI oder auf die 1100er serie warten...

  • SLI bietet mehr nachteile als vorteile meiner Meinung nach .... wann die 1000er Serie da ist kann ich dir nicht genau sagen .... ich vermute mal das es iwann 2016 werden sie wohl kommen

  • Nachteile gibt es einige wie schon gesagt


    Beispiel hierfür sind Microruckler (sprich man hat mehr FPS aber es kommt trotzdem zu einer ruckeligeren Wiedergabe), bei Directx11 spielen bleibt der Speicher trotz 2er Karten gleich groß unter DX12 soll das wohl anders seinm dafür fehlen hier aber die Spiele. Dann kommen so Sachen wie Hitzeentwicklung und der Stromverbrauch dazu.


    Alles im Allem zur zeit einfach keine Empfehlung wert (Diese Aussage spiegelt meine Meinung.)


    Auch von einer Mischung der 2 Hersteller kann ich nur abraten, da ich mir von keinem der Beiden Hersteller eine Saubere zusammenarbeit mit dem anderen Vorstellen kann.
    Schließlich greifen beide Treiber in den selben bereich auf unterschiedliche Weise ein...


    Was ich dir Empfehlen würde wäre eine Beratung auch Computerbase, da dort die viele Erfahrenere User sitzen, die sich zum Teil schon mehr als 10 Jahre mit diesen Themen auseinander setzen.


    Es kommt auch immer darauf an was du erreichen willst ... Die Maximale Auflösung könnte selbst mit der TI schwierig werden wenn du immer mit mehr als 30FPS unterwegs sein willst

  • Huhu,


    Hatte bis heute genau das selbe Problem wie du... Habe auch eine GTX 680 gehabt..
    Mittel EIinstellungen sind doch gut hab ich auch grad so gehabt..
    Allerdings hatte ich nur hänger.. weiße pixel im Bild nen Strich durch Mitte..
    Hat echt keinen Spass mehr gemacht..
    Hab allerdings auch nur am hellsten Punkt gerade so 12-16 FPS gehabt.. -.-*


    Hab mir heute die Gigabyte GTX 980 ti G1 -Gaming geholt =D =D
    Aiaiaia endlich ruckelfrei und alles auf Epic wuhu =D
    Und mindestens 40 FPS bis 60 FPSam hellsten Punkt =D
    (nur die pixelschimmer sind leider geblieben wenn die sonne auf und untergeht sieht man es am besten... ggggannz viele weiße punkte von oben nach unten überall immer wieder mal =/.....)

  • ah ok habe das nicht mit den weißen punkten habe nur wenig fps. Und das auf mittel und low. Vorher hatte ich alles auf mittel ka wieso ich das jetzt runter schrauben musste. ...Wie gesagt schau jeden tag ins Internet und schau nach ner 980 oder 980 ti bei der ti ist mir nur der Mehrpreis etwas zuviel... und das nur für 1 Spiel alle anderen laufen ja auf max habe immer noch die Hoffnung das das Spiel weiter verbessert wird...

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.