Kettensäge und ich

  • Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Die Benutzung einer Kettensäge.



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Ich habe eine Kettensäge aus einem Airdrop bekommen und habe Benzin hergestellt, nur leider kann ich damit die Kettensäge betreiben.
    Wenn ich versuche sie zu benutzen steht nur " keine Munition" da obwohl ich Benzin im inventar habe, was laut Wiki dafür benötigt wird.




    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    - Benzin und Kettensäge im Inventar aufeinander geschoben
    - Kettensäge ausgerüstet und "r" gedrückt (in einem shooter=nachladen^^)
    - Treibstoff auf Kettensäge und anders herum geozgen




    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):
    - CPU: i7 6700k ; RAM DIMM 2133 ; Graka GTX 980ti ; Mainboard Asus Z170 Pro Gaming
    - Mods: ~BetterPve ; Torch Boost ; Pimpmydino





    Vielen Dank Thomas

  • Dass mit dem draufziehen hat er ja schon versucht daher tippe ich darauf dass die Kettensäge mit dem Benzin der Stackmod nicht klarkommt

    also bei mir funktioniert sie super ^^ wir haben den "Recource Stacks" (ID 630601751) auf unserem server installiert.
    dass es am stackmod liegt kann ich mir aber auch nicht wirklich vorstellen... wenn das benzin nicht als benzin erkannt würde, dann könnte man es ja auch anderswo nicht benutzen, kann mich natürlich auch irren...

  • also bei mir funktioniert sie super ^^ wir haben den "Recource Stacks" (ID 630601751) auf unserem server installiert.dass es am stackmod liegt kann ich mir aber auch nicht wirklich vorstellen... wenn das benzin nicht als benzin erkannt würde, dann könnte man es ja auch anderswo nicht benutzen, kann mich natürlich auch irren...

    ich vermute dass die kettensäge die er gefunden hat ne ne Vanilla kettensäge ist, und die die ihr benutzt habt ihr wahrscheinlich im Fabricator gebaut

  • Better PVE ist schuld, auf einem anderen Spielstand ( BetterPve off ) hab ich mir die kettensäge ercheatet, schnell benzin hergestellt und schwupp ist die kleine Maschine angesprungen,
    Das Doofe, bei dem Spielstand sind nun meine ganzen gestackten Items weg ;( .


    Ich werde mir die Kettensäge mit Mod mal herstellen und dann noch einmal probieren, mit einer Armbrust hatten wir zu anfang gleiche Probleme.


    Aber danke auf jeden Fall für die Antworten :)




    Es liegt definitiv an der Stackmod, ohne funktioniert es und mit nicht (eben eine kettensäge mit mod hergestellt) hat leider nichtgeklappt

    Einmal editiert, zuletzt von Chirikamari ()

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.