Linkshänder nicht mehr erwünscht bei Ark, seit dem aktuellen Patch? :(

• Hallo,
    mit dem akutellen Patch kann ich als Linkshänder das Numpad nicht mehr belegen (ist für mich unabdingbar), da es für irgendwelche neuen Befehle genutzt wird -.-
    hat jemand ne Idee wo man das in einer .ini oder so manuell umstellen kann oder werden wir Linkshänder von Ark erstmal ausgeschlossen?

• Hallo, das ist ja blöd, nutze ebenfalls das NumPad. Gerade lädt der Patch, daher konnte ich das noch nicht probieren. Für die Tastaturbelegung gibt es die "INPUT.INI" und die findest du hier: "..\ARK\ShooterGame\Saved\Config\WindowsNoEditor\".

• Kann man die Befehle nicht auf eine andere Taste legen ?? Sollte doch gehn

• Problem behoben, erstmal. Habe einfach die SelectOrderGroup Belegungen in der .ini gelöscht:

ActionMappings=(ActionName="SelectOrderGroup1",Key=NumPadOne,bShift=False,bCtrl=False,bAlt=False,bCmd=False)
    ActionMappings=(ActionName="SelectOrderGroup10",Key=NumPadZero,bShift=False,bCtrl=False,bAlt=False,bCmd=False)
    ActionMappings=(ActionName="SelectOrderGroup2",Key=NumPadTwo,bShift=False,bCtrl=False,bAlt=False,bCmd=False)
    ActionMappings=(ActionName="SelectOrderGroup3",Key=NumPadThree,bShift=False,bCtrl=False,bAlt=False,bCmd=False)
    ActionMappings=(ActionName="SelectOrderGroup4",Key=NumPadFour,bShift=False,bCtrl=False,bAlt=False,bCmd=False)
    ActionMappings=(ActionName="SelectOrderGroup5",Key=NumPadFive,bShift=False,bCtrl=False,bAlt=False,bCmd=False)
    ActionMappings=(ActionName="SelectOrderGroup6",Key=NumPadSix,bShift=False,bCtrl=False,bAlt=False,bCmd=False)
    ActionMappings=(ActionName="SelectOrderGroup7",Key=NumPadSeven,bShift=False,bCtrl=False,bAlt=False,bCmd=False)
    ActionMappings=(ActionName="SelectOrderGroup8",Key=NumPadEight,bShift=False,bCtrl=False,bAlt=False,bCmd=False)
    ActionMappings=(ActionName="SelectOrderGroup9",Key=NumPadNine,bShift=False,bCtrl=False,bAlt=False,bCmd=False)

• Das ändern der Tasten ist möglich, habe ich gerade probiert. Die haben scheinbar den Aufruf der Dino-Gruppen auf die Ziffern des NumPads gelegt. Sollte aber über die Input.ini sinnvoll zu ändern sein. Wie und ob sich das im Spiel auswirkt weiß ich noch nicht.

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.