Probleme im Single-Player

• Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.

Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?

Single Player, PC

Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:

Nachdem ich in meinen beiden Single-Spielen nicht mehr ins Spiel rein kam ... ich sah meine Tiere, sah mich auf dem Boden liegen, aber ich war ein Fremder und gehörte nicht mehr zu meinem Tribe ... habe ich beide Spiele neu angefangen ... gestern Island, heute Volcano ... nun wollte ich wieder zum Island zurück und da hieß es wieder "neuen Spieler erstellen" oder "bei ... wiederbelieben" ... das Ganze geht also wieder los und ich komme wieder nicht ins Spiel.

Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):

hier schon mal was angedeutet ... ist das ein Fehler von mir, ein Fehler seit dem neuen Patch ... hab keine Lust, immer wieder neu anzufangen und will auch nicht nur auf einer Karte spielen.

Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):

Wild Babies
    Death Helper
    Tameable Titanboa
    Builders Helmet
    Pet Finder

Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

• Das Problem hatte ich auch schon einmal weiß aber nicht mehr mit welcher map das damals war .
    Ich spielte The island und noch ne andere Karte deren Name mir jetzt nicht einfällt . Ich denke es liegt daran , das eine nicht offizelle Karte in den "SavedArksLocal" gespeichert wird , genauso wie The island .
    Soll heißen , beide Karten haben den selben Ordner wo es gespeichert wird und dadurch kommt es dazu das deine Spielfigur nicht mehr gefunden wird und du einen neuen Character erstellen mußt . Bin mir aber nicht sicher ob dies nun wirklich der Grund ist .

• hatte das auch schon mal bei mir war aber ein alter aus dem ark geholter char schuld an dem ganzen die dinos hab ich dan mit den consolenbefehlen wiedergeholt

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.