ARK Patchnotes 252.4

  • arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 30.11.16 09:47

    fixes.png

    • Betrifft dedizierte Server: Temporärer Rollback der PhysX auf Version 3.3 um ein Speicherleck Problem zu beheben. Das updaten auf diese Version wird empfohlen bis ein entsprechender Fix mit Patch v252.5 heraus gebracht wird. Erfordert Server-Neustart.
    • Bei offiziellen Servern mit dem Befehl ?DestroyUnconnectedWaterPipes=true werden nach 2 Tagen Echtzeit (nicht Ingame-Zeit!) automatisch zerstört wenn sie (direkt bzw. indirekt) nicht mit irgendeinem anderen Nicht-Rohr-Teil verbunden ist bzw. kein Verbündeter sich in deren Nähe befindet. (Dass müsst ihr nicht testen. ;) )
    • Das Bauen von "Spam-Strukturen" ist nun limitiert um langsame Server zu erleichtern.
    • Verbesserung um 80% bei der Berechnung von grundlegenden Speicherständen auf langsamen Servern.
    • Fix eines Farm-Crashs beim Moschops.

    admins.png

    • TakeAllStructure: Überschreibt deinem Tribe alle Strukturen des Tribes, dessen Strukturen du gerade anschaust.
    • TakeAllDino: Überschreibt dir bzw. deinem Tribe alle Kreaturen des Tribes, dessen Kreatur du gerade anschaust.
    • GMBuff: Kombiniert die Befehle god, infinite stats, AI ignorance und verleiht dir zusätzlich einen XP-Buff.
    • GMSummon: Dieser Befehl ruft einen fertig gezähmten Dino herbei der nicht per nachträglichen Cheat gezähmt werden muss. Benötigt aber trotzdem einen Sattel um geritten zu werden zu können.
    • "OverrideOfficialDifficulty=5.0" kann nun auch über die Servereinstellungen der .ini-Datei festgelegt werden und nicht wie bisher über die Kommandozeile ("?OverrideOfficialDifficulty=5.0")

    Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen nicht ohne Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    5 Mal editiert, zuletzt von Morgan ()

  • Ist der Patch nicht etwas umfangreicher wie oben beschrieben?


    Current Version: v252.4
    * Dedicated Server: Temporarily rolled-back PhysX version to 3.3 in order to resolve Memory Leak. Recommend upgrading to this version until 252.5 is ready which will fix the leak Requires Server Update.
    * When run with ?DestroyUnconnectedWaterPipes=true or official servers always, after two days real-time the pipes will auto-destroy if unconnected to any non-pipe (directly or indirectly) and no allied player is nearby. (edited)
    (you don't have to test that :wink: )
    * Spam-structure building is now rate-limited to help out slow servers.
    * 80% improvement to foundation testing calculation to reduce server stalls when building on slow servers.
    * Fixed a Moschops ambient harvesting crash
    * New GM Commands:
    TakeAllStructure: gives your tribe all the structures of the team you're currently looking at.
    TakeAllDino: gives your tribe all the dinos of the team you're currently looking at.
    GMBuff: gives you god, infinite stats, AI ignorance, and a bunch of experience.
    GMSummon: summons a tamed dino that isn't cheat-tamed, so still requires a saddle.
    * "OverrideOfficialDifficulty=5.0" can now be set in [ServerSettings] INI, not only via the launch commandline ("?OverrideOfficialDifficulty=5.0")

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Der Inhalt oben stammt aus der Mail von 09.47 Uhr. Mehr stand dort zu dem Zeitpunkt nicht drin. Haben sie wieder einfach was hinterher geschoben ohne Mitteilung. Ach ja wir sind doch Kummer gewohnt. :D

  • Neu hinzugekommen:


    • Bei offiziellenServern mit dem Befehl ?DestroyUnconnectedWaterPipes=true werden nach 2 Tagen Echtzeit (nicht Ingame-Zeit!) automatisch zerstört wenn sie (direkt bzw. indirekt) nicht mit irgendeinem anderen Nicht-Rohr-Teil verbunden sind bzw. kein Verbündeter sich in deren Nähe befindet. (Dass müsst ihr nicht testen. wink.png)
    • Das Bauen von "Spam-Strukturen" ist nun limitiert um langsame Server zu erleichtern.
    • Verbesserung um 80% bei der Berechnung von grundlegenden Speicherständen auf langsamen Servern.
    • Fix eines Farm-Crashs beim Moschops.

    admins.png

    • TakeAllStructure: Überschreibt dir bzw. deinem Tribe alle Strukturen des Tribes, dessen Strukturen du gerade anschaust.
    • TakeAllDino: Überschreibt dir bzw. deinem Tribe alle Kreaturen des Tribes, dessen Kreatur du gerade anschaust.
    • GMBuff: Kombiniert die Befehle god, infinite stats, AI ignorance und verleiht dir zusätzlich einen XP-Buff.
    • GMSummon: Dieser Befehl ruft einen fertig gezähmten Dino herbei der nicht per nachträglichen Cheat gezähmt werden muss. Benötigt aber trotzdem einen Sattel um geritten zu werden zu können.
    • "OverrideOfficialDifficulty=5.0"kann nun auch über die Servereinstellungen der .ini-Datei festgelegt werden und nicht wie bisher über die Kommandozeile ("?OverrideOfficialDifficulty=5.0")
  • ACHTUNG: Der Command "cheat GMBuff" setzt den XP auf max. und ihr seit ausgelevelt. :( Abgesehen davon kann man den NICHT wieder vollständig deaktivieren.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Ich denke damit sind einzelne Strukturen gemeint die einfach nur aufgestellt werden um anderen das Bauen zu verbieten bzw. sich ein Areal zu sichern.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Hat jemand den GMSummon bereits erfolgreich verwendet?


    Bin davon ausgegangen, dass es wie der spawndino Befehl klappt. Also zB


    cheat GMSummon "Blueprint'/Game/PrimalEarth/Dinos/Ankylo/Ankylo_Character_BP.Ankylo_Character_BP'" 1 1 1 120


    Das funktioniert aber nicht.

  • Funktioniert wunderbar der GMSummon Befehl. Er "spuckt" dir förmlich fertig gezähmte Kreaturen hin. :D

  • endlich SP nicht mehr über cmd datei starten für 150er wild dinos auf se (ohne diffi mod)

  • also ich hab alles probiert in Singleplayer modus keiner der befehle die hier sthen funktionieren kann jemand so nett sein und so ein befehl genau hier posten?

    Gegenfrage: WIE hast du die Befehle eingegeben? Bitte hier mal aufführen. Danke. :)

  • Sorry für den Doppelpost, aber ich habe neue Informationen von Jen via Twitter wegen des nicht-funktionieren GMSummon Commands im Singleplayer erhalten. :)


    "It does not work in single player yet as we haven't put out a client size patch yet (only server side).

    "Es funktioniert zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht im Singleplayer weil wir den Befehl zunächst nur serverseitig hinzugefügt haben."


    Für den Singleplayer wird er also noch kommen. :)

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.