verzogenes Charakterbild

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Grafik


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Ich hatte versucht meine Grafik zu verbessern und seit hat sich mein Charakterbild an den Füßen im Inventar total verzogen. (Bild wurde als Anhang eingefügt)




    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Grafikeinstellungen zurück setzen lassen vom Spiel, Dateien von Steam reparieren lassen.


    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    Intel Celeron CPU G1610 2,60 GHz
    Ram: 8 GB
    Grafikkarte Nvidia GTX 750
    Bestriebssystem: Windows 10pro 64Bit


    Mods habe ich installiert, aber nur was auf dem Server genutzt wird. Das Problem bestand aber nach Installation der Mods nicht, sondern trat erst auf nachdem ich versuchte die Grafik etwas runterzuschrauben, ohne zuviel Qualitätsverlust zu haben.




    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich weiß der PC ist nicht unbedingt der beste, aber das Spiel läuft im großen und ganzen Rund. Ich wollte nur den PC etwas entlasten.


    lg
    Lupa

  • Stell mal auf auf Fensteransicht und dann wieder auf Vollbild. Vielleicht hilft dir das.

  • Von Vollbild auf Fenstermodus habe ich schon ausgetestet. Das Problem besteht etwa seit Freitag und wird nicht besser. Nur den Chara kleiner Scrollen hilft, aber dann seh ich kaum mehr was.

  • Auflösung ändern schon versucht?
    Ansonsten mal ne Neuinstallation von Ark.
    Hilft eigentlich immer :D

  • Dann versuch ich mal die Neuinstallation. Weil an der Auflösung mag ich nicht mehr schrauben, da verschlimmbessert sich das ganze.

  • Aber nicht die lokalen Daten löschen. Sonst kannst du im Singleplayer von vorne anfangen, falls du da einen Charakter erstellt haben solltest.

  • Geh mal in den Ordner wo du Steam Gespeichert hast auf deinem Computer


    A:\SteamLibrary\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Saved\SavedArksLocal


    und kopier die da alle Dateien auf den Desktop.


    Dann Ark neu installieren und am Schluss die Dateien genau da wieder einfügen.
    So verlierst du keinen Spielstand

  • Danke euch, hab im Singleplayer eh kein Spiel offen. Außer meinem Testspiel.

  • Update: Das Problem bestehlt leider weiterhin. Hab alles runtergeschmissen und neu installiert. Habs jetzt auch im Singleplayer.


    Ich leb einfach damit, nochmal tu ich mir das nicht an das Spiel neu zu installieren.

  • Das ist eher ein Grafikproblem und liegt nicht an Ark selbst. Treiber installiert und vorallem sauber installiert und nicht einfach drüber? Bei mir hat das geholfen

  • Der Treiber von der Grafikkarte ist ganz neu und aktuell. Ist imemr das erste was ich versuche. :)

  • Was Zurous meinte is ne Clean Installation vom Treiber zu machen.
    Also Treiberordner komplett löschen und Treiber deeinstallieren.


    Dann neu drauf laden.
    Glaub aber nicht dass das n Treiberproblem ist.

  • Ne wars auch nicht, nach dem gefühlten 100. mal nochmal Dateien reparieren lassen von Steam, weil nach der Neuinstallation Battleeye nicht mehr wollte und ich gar nicht mehr ins Spiel kam und einem Pc nochmal neu Starten hat sich mein Problem in Luft aufgelöst.


    Naja mein Pc ist nicht unbedingt der beste und für das Spiel sowieso. Ich bin ja froh das es überhaupt geht.


    Danke euch allen.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.